Sat, Apr 20, 2019
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   SV Sandhausen
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€6.90m Total market value €7.80m
25.7 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag : Tod oder Gladiolen, MSV DUISBURG - SV SANDHAUSEN

Apr 17, 2019 - 2:47 PM hours
  survey
  % votes
Gladiolen zum Heimsieg
 57.1  12
Remis, Tod in Raten
 04.8  1
Niederlage, niemals geht man so ganz........
 38.1  8
Total: 21

The survey has expired.

STATS & FACTS SANDHAUSEN:
7 Duelle gab es zwischen unseren Zebras und dem SVS. Die Meidericher Jungs liegen mit einer 4-2-1-Statistik vorne.

12 Punkte (7 Tore / 5 Assists) – Kevin Wolze ist bester MSV-Scorer. Sandhausens Andrew Wooten steht bei 13 (12/1).

22 Punkte hatte der MSV nach 29 Spieltagen in der Saison 2015/16 – einen weniger als heute. Damals kämpften sich die Zebras noch in die Relegation.

1 Sieg gab es für die Gäste – ebenfalls am 30. Spieltag vor einem Jahr gewannen die Schwarz-Weißen in der schauinsland-reisen-arena mit 2:0.

2 Elfer haben der MSV und der SVS jeweils bekommen – so wenige wie kein anderer Zweitliga-Club. Alle 4 Strafstöße wurden verwandelt.

9 Gelbe Karten hat Lukas Fröde, 4 Enis Hajri – beide müssen bei der nächsten Verwarnung pausieren.

5 Spiele in Serie ist Sandhausen ungeschlagen. Dem Team von Coach Uwe Koschinat gelang dabei nur beim 1:1 gegen Paderborn, das erst in der Nachspielzeit ausglich, kein Sieg.

25,2 Jahre sind unsere Zebras jung. Die Gäste kommen mit einer Kader-Erfahrung von durchschnittlich 26,9 (!) Jahren.


Alle Infos zum Spiel
Quelle: msv-duisburg
ZUSCHAUER Die Zebras erwarten etwa 12.000 Fans. 90 Minuten vor Anpfiff öffnet die schauinsland-reisen-arena ihre Tore, also um 11:30 Uhr. Außerdem haben die Tageskassen für euch zwei Stunden vor Spielbeginn geöffnet.

ZEBRATV Unser Stadionsprecher Stefan Leiwen begrüßt gegen die Sandhäuser wieder ein Ex-Zebra an seiner Seite: Hans Sondermann wird am Samstag mit durch das Programm im ZebraTV führen. Der ehemalige Mittelfeldspieler absolvierte von 1969 bis 1971 insgesamt 37 Erstligaspiele in ZebraStreifen.

ZEBRAFM Mark Zeller, Patrick Anders und Tim Zeiger sind für euch am Samstag 90 Minuten und mehr im ZebraFM powered by FC Innenhafen am Ball. Mitfiebern könnt ihr während des Spiels hier auf unserer Website.

ZEBRASTREIFEN Die aktuelle Ausgabe der ZebraStreifen informiert euch über alle wichtigen News rund um euren Lieblings-Club, Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel. Die Rückseite der ZebraStreifen zeigt ein Poster von Felix Wiedwald. Der MSV-Keeper steht auch bei unserem Format „#NurmitDir“ Rede und Antwort. Die ZebraStreifen gibt es am Spieltag kostenlos im ZebraShop und an den ZS-Verkaufsstellen auf den Rängen. Das #NurmitDir mit Felix findet ihr am Freitag auch auf unserem Youtube-Kanal.

ZEBRAHORT Wer noch eine Aufsichtsmöglichkeit für den Nachwuchs während des Spiels benötigt, kann die Liebsten (zwischen 0 und 6 Jahren) im ZebraHort anmelden. Neben einem Besuch von Ennatz und tollen Spielmöglichkeiten gibt es eine Sitzplatzkarte, eine warme Mahlzeit und natürlich ausreichend zu Trinken. Alle Infos zum ZebraHort gibt es hier.

ANFAHRT Wie immer ist die Eintrittskarte für die schauinsland-reisen-arena gleichzeitig auch die kostenlose Fahrkarte für alle öffentlichen Verkehrsmittel. Für das Heimspiel gegen Sandhausen setzt die DVG wieder die Sportlinie 945 (Bus) ein. Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn findet ihr hier

Mögliche Aufstellungen:

MSV Duisburg:
Wiedwald - Wiegel, Hajri, Nauber, Wolze - Albutat,Schnellhardt - Stoppelkamp,Nielsen, Souza - Iljutcenko

SV Sandhausen:
Schuhen - Diekmeier,Kister,Zhirov,Paqarada - Zenga,Linsmayer - Gislason,Förster,Behrens - Wooten

Mein Tip: Heimsieg

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by EinZebra on Apr 17, 2019 at 10:20 PM hours
Mit „Mentalität & Stabilität“ gegen Sandhausen
Nach der englischen Woche mit drei Ligaspielen binnen sieben Tagen steht für das Team von Cheftrainer Torsten Lieberknecht das Heimduell gegen den SV Sandhausen an.

„Nach dem Spiel in Paderborn war es jetzt wichtig, wieder eine normale Trainingswoche zu haben und Kräfte zu sammeln. Der Kräfteverschleiß war schon da, aufgrund der Partie gegen Köln in der Woche. Die Jungs haben schon gezeigt, dass sie mit Rückschlägen gut umgehen können“, betont Cheftrainer Torsten Lieberknecht.

Und fügt an: „Es ist wichtig, wie wir agieren. Fakt ist, dass es eine Saison ist, die Kräfte zehrt. Sie ist eine totale Belastungsprobe für den ganzen MSV und natürlich auch für die Fans. Es ist klar, dass nach den letzten Spielen das Frustrationslevel mal nach oben und mal nach unten ausschlägt. Wir werden das nur gemeinsam schaffen. Erst einmal müssen wir aber in Vorleistung treten. Gegen Köln und Magdeburg haben wir gemerkt, was mit der Unterstützung immer noch möglich ist.“
PERSONAL Basti Neumann (Reha nach Hüft-OP) fehlt verletzungsbedingt. Boris Tashchy, Dustin Bomheuer und Christian Gartner sammelten beim Trainingsspiel am Dienstagnachmittag wieder erste Minuten Einsatzzeit. „Sie kommen wieder langsam in Tritt. Bei Dustin müssen wir abwarten, ob er eine Alternative für Samstag ist. Bei Boris und Garti wird es schwieriger“, betont Lieberknecht. John Verhoek hat im Trainingsspiel einen Schlag auf das Sprunggelenk bekommen. „Das heutige MRT warten wir ab, um eine genaue Diagnose zu stellen und zu sehen, ob es für Samstag reicht“, erklärt der MSV-Coach. Lukas Fröde fehlt den Zebras definitiv. Hinter Vincent Gembalies steht aufgrund eines grippalen Infekts noch ein Fragezeichen. Enis Hajri ist mit vier Gelben Karten vorbelastet.

GEGNER Der SV Sandhausen sammelte jüngst einige Big Points im Kampf um den Klassenerhalt. Seit fünf Ligapartien sind die Männer vom Hardtwald ungeschlagen. Darunter gab es vier Siege mitunter gegen die Konkurrenz aus Magdeburg (1:0) und Ingolstadt (2:1). Das Team von Cheftrainer Uwe Koschinat steht daher mit 30 Zählern auf dem rettenden Rang 15. „Ich erwarte mit Sandhausen einen physisch starken Gegner, der vor allem sehr effektiv spielt und wenige Chancen braucht. Was wir brauchen, ist die richtige Mentalität und Stabilität“, sagt Lieberknecht.

RUHENDER BALL Fünf seiner insgesamt sieben Saisontore erzielte MSV-Verteidiger Kevin Wolze nach einem ruhenden Ball. Drei direkt verwandelte Freistöße und zwei Elfmetertreffer gehen auf das Konto des 29-jährigen. Vereinsintern ist Wolze torgefährlichstes Zebra. Bei den Sandhäusern ist Andrew Wooten mit zwölf Buden in 26 Einsätzen erfolgreichster Knipser.

FAN-INFO Die Zebras erwarten etwa 12.000 Fans. Unser Stadionsprecher Stefan Leiwen begrüßt gegen die Sandhäuser wieder ein Ex-Zebra an seiner Seite: Hans Sondermann wird am Samstag mit durch das Programm im ZebraTV führen. Der ZebraHort hat geöffnet.


30. Spieltag // MSV - SV Sandhausen // PK vor dem Spiel

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on Apr 17, 2019 at 5:14 PM hours
Moderator note
Ein Vorweg: Unser Gegner heißt Sandhausen nicht „Sandhaufen“ oder sonstwie. Jegliche Kommentare mit Vereinbeleidigunegen werden kommentarlos gelöscht und sanktioniert.

Ebenso sind jegliche Manipulationsvorwürfe unerwünscht. Auch für solche Kommentare gilt, dass sie kommentarlos gelöscht und sanktioniert werden.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

dann hoffen wir mal auf das wunder.

ich halte es dann mal mit tim taylor" mehr power" grins

ich hoffe auf ein 2-1 für uns aber aber aber ich vermute es wird so ein komisches 1-1

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Zitat von EinZebra

Ein Vorweg: Unser Gegner heißt Sandhausen nicht „Sandhaufen“ oder sonstwie. Jegliche Kommentare mit Vereinbeleidigunegen werden kommentarlos gelöscht und sanktioniert.

Ebenso sind jegliche Manipulationsvorwürfe unerwünscht. Auch für solche Kommentare gilt, dass sie kommentarlos gelöscht und sanktioniert werden.

Niemand hat vor unseren Gegner zu verunglimpfen und die Neutralität der Schiedsrichter steht doch außer Frage.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on Apr 17, 2019 at 11:53 PM hours
Da sehe ich auch keine Veranlassung zu , die haben zwar damals Glück gehabt und sind in der Liga geblieben , wegen unserem Lizensentzug .
Nicht deren Schuld , hätten wir umgekehrt auch gerne mitgenommen .

Aber nach der Winterpause sind sie halt besser als wir und der Rettung sehr nahe .

Ich sehe auch noch lange keinen Sieg für uns .

Mein Tipp = 0 : 0
MSV Duisburg:
Wiedwald - Wiegel, Hajri, Nauber, Wolze - Albutat - Souza, Schnellhardt, Nielsen, Stoppelkamp - Iljutcenko

SV Sandhausen:
Schuhen - Diekmeier, Kister, Zhirov, Paqarada - Linsmayer, Zenga - Daghfous, P. Förster - Wooten, K. Behrens
Trainer: Koschinat
Magnetresonanztomographie (MRT) für mich das Unwort des Jahres,nu hat es unseren Goalgetter grins Verhoek erwischt.Bedeutet wahrscheinlich Saisonende für Ihn.
Wir sollten den Verein in MRT Duisburg umbenennen.

Tod oder Gladiolen,Sekt oder Selters , soll das letzte Fünkchen Hoffnung weiter glühen muß zwingend ein Heimsieg her.
Totale Offensive oder doch lieber abwartend auf die Chancen lauern und kontern,wie auch immer TL es angeht nur ein Sieg zählt.

Vielleicht kommen Tashchy,Gartner und Bomheuer ja je nach Bedarf von der Bank.

Sandhausen ? silent silent silent

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on Apr 18, 2019 at 9:38 AM hours
Wenn Verhoek wirklich nicht spielen kann, sehe ich schwarz.

Der wollte doch Samstag 3 Buden machen.sad

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
3:0

Cauly, Nielsen und Tashchy werden treffen und unsere Rekonsalventen für Stabilität sorgen.

Keep fighting, be a winner!

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=


Man spielt gegen eine Mannschaft die aktuell eher Richtung hinteres Mittelfeld schielt. Sandhausen wird noch andere abfangen. Und da sie auch noch 2-3 Spieler haben die die letzten Spiele den Unterschied ausgemacht haben, sehe ich sie gegen uns als Favoriten.

ich tippe auf 0-1.
Zitat von EinZebra

Ein Vorweg: Unser Gegner heißt Sandhausen nicht „Sandhaufen“ oder sonstwie. Jegliche Kommentare mit Vereinbeleidigunegen werden kommentarlos gelöscht und sanktioniert.

Ebenso sind jegliche Manipulationsvorwürfe unerwünscht. Auch für solche Kommentare gilt, dass sie kommentarlos gelöscht und sanktioniert werden.


interessant, wenn man denkt dass der schiri schlecht pfeift und sich daraus einen strikt wie "ach der dfb bescheißt uns doch" wird das sanktioniert?

is wieder 1933?


zum spiel:
glaube nicht mehr an die mannschadt und finde sandhausen auch bock stark zur zeit.
gehe von einer weiteren klatsche aus und hoffe ich werde eines besseren belehrt

•     •     •

für immer msv

This contribution was last edited by iakson on Apr 18, 2019 at 5:33 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.