Marcus Coco
Date of Birth 24.06.1996
Age 27
Nat. Guadeloupe  Guadeloupe
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot right
Current club FC Nantes
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 221-
201-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 20, 2019
Share this rumour

Marcus Coco zu VfB Stuttgart?

Mar 19, 2019 - 8:48 PM hours
19.03.2019 - 18:05 Uhr
Schlägt Stuttgart erneut in der französischen Ligue 1 zu? BILD erfuhr, dass sich die Schwaben für Marcus Coco (22) von EA Guingamp interessieren.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

This contribution was last edited by 67-er on Mar 19, 2019 at 8:50 PM hours
Marcus Coco zu VfB Stuttgart? |#1
Mar 19, 2019 - 8:52 PM hours
Gibt es hier Kenner der französischen Liga, die den Spieler beschreiben können?

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Marcus Coco zu VfB Stuttgart? |#2
Mar 19, 2019 - 10:55 PM hours
@StuttgarterBub vielleicht?

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
Marcus Coco zu VfB Stuttgart? |#3
Mar 20, 2019 - 8:49 AM hours
Hab es bei uns im Forum schon geschrieben:
Herausragend ist seine Geschwindigkeit. Wenn der antritt, dann kommen nicht so viele hinterher. Zudem ist er technisch sauber unterwegs und hat mMn auch eine ganz gute Übersicht. Auch trügen die Stats etwas: seinen Abschluss finde ich durchaus ordentlich und könnte ihn mir daher auch in einer zentraleren Rolle gut vorstellen, gerade im Doppelsturm würde er vielleicht noch besser zur Geltung kommen als auf den Außen. Oder in einer sehr variabel gestalteten und rochierenden, offensiven Dreierreihe.
Ist auch ein richtiger Kämpfer, der sich auch mal robuster durchsetzen kann. Sicher kein Dembélé, aber dieser würde ja auch nicht in den Fußball von Weinzierl passen. Für eine aggressive Spielweise wäre er in meinen Augen schon recht interessant. Fände den Transfer ehrlich gesagt nicht schlecht, sofern man ihn zu vernünftigen Konditionen bekäme. Guingamp ist nicht wirklich wettbewerbsfähig in diesem Jahr und wird wohl absteigen, zudem nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit. Wäre interessant, wobei er wohl auch nicht von Sekunde 1 DER Leistungsträger wäre, aber in meinen Augen weniger limitiert als Esswein ist, der uns ja schon durchaus weiterhilft.
Marcus Coco zu VfB Stuttgart? |#4
Mar 20, 2019 - 9:13 AM hours
Wenn schon, dann auch gleich den Marcus Thuram von EAG für die andere Seite mit einkaufen, auch der hat nur noch ein Jahr Vertragtongue

•     •     •

In Entbietung des Schwäbischen Grußes
Ein guter Mensch gibt sein letztes Hemd. Ein Gutmensch gibt das letzte Hemd der anderen.
Marcus Coco zu VfB Stuttgart? |#5
Mar 20, 2019 - 1:25 PM hours
Zitat von VoxPopuli
Wenn schon, dann auch gleich den Marcus Thuram von EAG für die andere Seite mit einkaufen, auch der hat nur noch ein Jahr Vertragtongue

Ist natürlich auch ein interessanter Junge, auch wenn er mir etwas zu eigensinnig ist. Der dribbelt gerne, sucht das 1 vs. 1 und hat auch eine super Geschwindigkeit. Ist mir aber oft zu brotlos, trifft noch sehr oft falsche Entscheidungen und nach einer Weltklasse Aktion kommt dann manchmal ein Kreisklasseabschluss. Der kann aber eben auch mal durch einen Antritt und ein Dribbling eine Situation aus dem Nichts kreieren. Viel ist aber auch brotlose Kunst oder das Verrennen gegen 2,3,4 Mann. Da ist oft der Wunsch Vater des Gedanken. Dennoch, wäre Guingamp auf sämtlichen Kaderpositionen so besetzt wie auf den Außen, dann wäre man sicherlich ein paar Plätze weiter oben.

Klar ist aber auch, dass sowohl Coco als auch Thuram eben Entwicklungspotenzial mitbringen, aber noch keine fertigen Spieler sind. Ist ja auch etwas, das man Reschke bei Gonzalez anprangern kann: der musste größtenteils Stamm spielen, obwohl er in manchen Dingen eben noch nicht so weit ist. Holt man die Flügelzange von EAG und gibt dafür Zuber und Esswein ab, muss sich nicht zwangsläufig gleich alles zum Positiven wenden. Hab es im Kaderplanungsthread schon angesprochen: es muss eben auch mehr aus dem ZM kommen.
Marcus Coco zu VfB Stuttgart? |#6
Mar 20, 2019 - 2:38 PM hours
Zitat von Rafaux
Zitat von VoxPopuli

Wenn schon, dann auch gleich den Marcus Thuram von EAG für die andere Seite mit einkaufen, auch der hat nur noch ein Jahr Vertragtongue

Ist natürlich auch ein interessanter Junge, auch wenn er mir etwas zu eigensinnig ist. Der dribbelt gerne, sucht das 1 vs. 1 und hat auch eine super Geschwindigkeit. Ist mir aber oft zu brotlos, trifft noch sehr oft falsche Entscheidungen und nach einer Weltklasse Aktion kommt dann manchmal ein Kreisklasseabschluss. Der kann aber eben auch mal durch einen Antritt und ein Dribbling eine Situation aus dem Nichts kreieren. Viel ist aber auch brotlose Kunst oder das Verrennen gegen 2,3,4 Mann. Da ist oft der Wunsch Vater des Gedanken. Dennoch, wäre Guingamp auf sämtlichen Kaderpositionen so besetzt wie auf den Außen, dann wäre man sicherlich ein paar Plätze weiter oben.

Klar ist aber auch, dass sowohl Coco als auch Thuram eben Entwicklungspotenzial mitbringen, aber noch keine fertigen Spieler sind. Ist ja auch etwas, das man Reschke bei Gonzalez anprangern kann: der musste größtenteils Stamm spielen, obwohl er in manchen Dingen eben noch nicht so weit ist. Holt man die Flügelzange von EAG und gibt dafür Zuber und Esswein ab, muss sich nicht zwangsläufig gleich alles zum Positiven wenden. Hab es im Kaderplanungsthread schon angesprochen: es muss eben auch mehr aus dem ZM kommen.



Guter Beitrag. Sehe Coco ähnlich wie du, auch deine Einschätzung zu Thuram teile ich. Insgesamt würde ich Coco gerne links bei uns sehen, am besten in Konkurrenzkampf mit einem neuen, qualitativ hochwertigen LA wie Radonjic zum Beispiel, der in Marseille wohl auch nicht mehr glücklich wird. Radonjic wäre zwar auch irgendwo ein Risiko, mein Bauchgefühl sagt mir aber dass Nemanja einen Klub braucht, bei dem er gesetzt ist/gute Chancen auf einen Stammplatz hat und Vertrauen spürt. Gleichzeitig kann Coco dann auch für RA eine Option sein. Da die Ablöse hinsichtlich auslaufenden Vertrags und möglichen Abstiegs relativ niedrig sein wird, könnte man hier einen interessanten Mann für unsere Außen hinzugewinnen.
Marcus Coco zu VfB Stuttgart? |#7
Jul 16, 2019 - 11:45 PM hours
Source: twitter.com

FC Nantes
‏Verifizierter Account @FCNantes




International espoir français, Marcus Coco (ailier, 23 ans) rejoint le FC Nantes aujourd’hui, sous réserve d’une visite médicale et de tests physiques concluants

Bienvenue, @MarcusMawkus !
Nantes hat sich den Spieler gesichert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.