Marko Pjaca
Date of Birth 06.05.1995
Age 29
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club HNK Rijeka
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3175
2775
4--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 17, 2016
Share this rumour

Marko Pjaca Borussia Dortmund?

Oct 22, 2015 - 7:17 AM hours
Berater: BVB und Bayern interessiert

Neben den Münchnern nennt Marko Naletilic auch Borussia Dortmund, Manchester City, Manchester United, Inter und den AC Mailand.

Verhandlungen mit Klubs seien bisher aber noch nicht geführt worden. Dinamo Zagreb, bei denen der Flügelspieler noch bis 2019 unter Vertrag steht, beabsichtige auch keinen Verkauf in der kommenden Transferperiode.
Nach Bayern auch Dortmund mit interesse

•     •     •

Ingo Anderbrügge:
Das Tor gehört zu 70% mir und zu 40% dem Wilmots.

Rudi Völler:
Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!

Anthony Baffoe nach gelber Karte zum Schiri:
Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!
Marko Pjaca Borussia Dortmund? |#1
Oct 22, 2015 - 8:48 AM hours
Zitat von Boss84

Berater: BVB und Bayern interessiert

Neben den Münchnern nennt Marko Naletilic auch Borussia Dortmund, Manchester City, Manchester United, Inter und den AC Mailand.

Verhandlungen mit Klubs seien bisher aber noch nicht geführt worden. Dinamo Zagreb, bei denen der Flügelspieler noch bis 2019 unter Vertrag steht, beabsichtige auch keinen Verkauf in der kommenden Transferperiode.
Nach Bayern auch Dortmund mit interesse


Wir fassen zusammen: Ein Spielerberater, der ein Statement darüber abgibt, dass sein Schützling von quasi allen großen Vereinen der Welt gejagt wird und der abgebende Verein kein Interesse hat ihn zu verkaufen. Nochzudem es sich bei letzterem Verein um Dinamo Zagreb handelt und die in Sachen Ablösesummen schon gerne mal mit Mondpreisen ums Eck kommen. Das stinkt bis zum Himmel nach dem Versuch den Marktwert des Schößlings in die Höhe zu treiben. Viel Substanzielles sehe ich hinter dieser Aussage nicht.

Zum Spieler und dem Gerücht "...zum BVB": Ich habe noch nicht viel von Pjaca gesehen, aber das, was man sehen kann, ist schon recht gut. Allerdings werden Talente aus der kroatischen Liga gerne mal in den höchsten Tönen gelobt, um sie möglich teuer verkaufen zu können. Sollte sich bewahrheiten, dass er echt das Zeug hat für die genannten Teams zu spielen, dann sind wir aufgrund der Konkurrenz und des wohl hohen Preises raus aus der Nummer. Für mich also ganz klar eine Ente!

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------

This contribution was last edited by Emmerich66 on Oct 22, 2015 at 8:49 AM hours
Marko Pjaca Borussia Dortmund? |#2
Oct 22, 2015 - 9:52 AM hours
Zitat von Emmerich66
Zitat von Boss84


Berater: BVB und Bayern interessiert

Neben den Münchnern nennt Marko Naletilic auch Borussia Dortmund, Manchester City, Manchester United, Inter und den AC Mailand.

Verhandlungen mit Klubs seien bisher aber noch nicht geführt worden. Dinamo Zagreb, bei denen der Flügelspieler noch bis 2019 unter Vertrag steht, beabsichtige auch keinen Verkauf in der kommenden Transferperiode.
Nach Bayern auch Dortmund mit interesse


Wir fassen zusammen: Ein Spielerberater, der ein Statement darüber abgibt, dass sein Schützling von quasi allen großen Vereinen der Welt gejagt wird und der abgebende Verein kein Interesse hat ihn zu verkaufen. Nochzudem es sich bei letzterem Verein um Dinamo Zagreb handelt und die in Sachen Ablösesummen schon gerne mal mit Mondpreisen ums Eck kommen. Das stinkt bis zum Himmel nach dem Versuch den Marktwert des Schößlings in die Höhe zu treiben. Viel Substanzielles sehe ich hinter dieser Aussage nicht.

Zum Spieler und dem Gerücht "...zum BVB": Ich habe noch nicht viel von Pjaca gesehen, aber das, was man sehen kann, ist schon recht gut. Allerdings werden Talente aus der kroatischen Liga gerne mal in den höchsten Tönen gelobt, um sie möglich teuer verkaufen zu können. Sollte sich bewahrheiten, dass er echt das Zeug hat für die genannten Teams zu spielen, dann sind wir aufgrund der Konkurrenz und des wohl hohen Preises raus aus der Nummer. Für mich also ganz klar eine Ente!


Ich denke, du bringst das gut auf den Punkt.

Hat der Kerl Dienstag CL gespielt? Da waren ja beide Teams so grottenschlecht, dass sich da niemand abheben konnte. Wobei man fairerweise sagen muss, dass ich auch nicht alles gesehen hab, da ich Konferenz geschaut habe.

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Marko Pjaca Borussia Dortmund? |#3
Oct 22, 2015 - 10:21 AM hours
Zitat von Emmerich66
Zitat von Boss84


Berater: BVB und Bayern interessiert

Neben den Münchnern nennt Marko Naletilic auch Borussia Dortmund, Manchester City, Manchester United, Inter und den AC Mailand.

Verhandlungen mit Klubs seien bisher aber noch nicht geführt worden. Dinamo Zagreb, bei denen der Flügelspieler noch bis 2019 unter Vertrag steht, beabsichtige auch keinen Verkauf in der kommenden Transferperiode.
Nach Bayern auch Dortmund mit interesse


Wir fassen zusammen: Ein Spielerberater, der ein Statement darüber abgibt, dass sein Schützling von quasi allen großen Vereinen der Welt gejagt wird und der abgebende Verein kein Interesse hat ihn zu verkaufen. Nochzudem es sich bei letzterem Verein um Dinamo Zagreb handelt und die in Sachen Ablösesummen schon gerne mal mit Mondpreisen ums Eck kommen. Das stinkt bis zum Himmel nach dem Versuch den Marktwert des Schößlings in die Höhe zu treiben. Viel Substanzielles sehe ich hinter dieser Aussage nicht.

Zum Spieler und dem Gerücht "...zum BVB": Ich habe noch nicht viel von Pjaca gesehen, aber das, was man sehen kann, ist schon recht gut. Allerdings werden Talente aus der kroatischen Liga gerne mal in den höchsten Tönen gelobt, um sie möglich teuer verkaufen zu können. Sollte sich bewahrheiten, dass er echt das Zeug hat für die genannten Teams zu spielen, dann sind wir aufgrund der Konkurrenz und des wohl hohen Preises raus aus der Nummer. Für mich also ganz klar eine Ente!


Stimme größtenteils zu, doch Pjaca ist wirklich ein Riesentalent. Er hat eine überragende Technik und ist sehr schnell, die Frage ist für mich nur ob er einem kleineren Verein besser aufgehoben wäre... Dortmund ist schon ein großer Schritt.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Marko Pjaca Borussia Dortmund? |#4
Oct 22, 2015 - 10:52 AM hours
Zitat von HeartBreakKid96
Zitat von Emmerich66

Zitat von Boss84



Berater: BVB und Bayern interessiert

Neben den Münchnern nennt Marko Naletilic auch Borussia Dortmund, Manchester City, Manchester United, Inter und den AC Mailand.

Verhandlungen mit Klubs seien bisher aber noch nicht geführt worden. Dinamo Zagreb, bei denen der Flügelspieler noch bis 2019 unter Vertrag steht, beabsichtige auch keinen Verkauf in der kommenden Transferperiode.
Nach Bayern auch Dortmund mit interesse


Wir fassen zusammen: Ein Spielerberater, der ein Statement darüber abgibt, dass sein Schützling von quasi allen großen Vereinen der Welt gejagt wird und der abgebende Verein kein Interesse hat ihn zu verkaufen. Nochzudem es sich bei letzterem Verein um Dinamo Zagreb handelt und die in Sachen Ablösesummen schon gerne mal mit Mondpreisen ums Eck kommen. Das stinkt bis zum Himmel nach dem Versuch den Marktwert des Schößlings in die Höhe zu treiben. Viel Substanzielles sehe ich hinter dieser Aussage nicht.

Zum Spieler und dem Gerücht "...zum BVB": Ich habe noch nicht viel von Pjaca gesehen, aber das, was man sehen kann, ist schon recht gut. Allerdings werden Talente aus der kroatischen Liga gerne mal in den höchsten Tönen gelobt, um sie möglich teuer verkaufen zu können. Sollte sich bewahrheiten, dass er echt das Zeug hat für die genannten Teams zu spielen, dann sind wir aufgrund der Konkurrenz und des wohl hohen Preises raus aus der Nummer. Für mich also ganz klar eine Ente!


Stimme größtenteils zu, doch Pjaca ist wirklich ein Riesentalent. Er hat eine überragende Technik und ist sehr schnell, die Frage ist für mich nur ob er einem kleineren Verein besser aufgehoben wäre... Dortmund ist schon ein großer Schritt.


Ich sehe bei Spielern, die so einen Talentstatus haebn derzeit keine kleinen Vereine, die ansatzweise das Gedl bieten können, dass für einen Transfer gefordert wird.

Sind die Spieler vor 10 Jahren mit ihren Vereinen immer eine Stufe nach oben gegangen, so werden die Spieler heute gleich von den großen Vereinen gekauft und wenn es nicht funktioniert weiterverliehen.

Das Geschäf ist da um einiges "brutaler" geworden, so dass die kleinen Vereine immer mehr hoffen, dass ein Spieler weiter oben nicht einschlägt und dann eine günstige Leihe bei rauskommt.

Zum Spieler: Allein seine Scorerwerte zeigen, dass er ein Guter werden kann/ist. Und es wäre blauäugig uz glauben, dass der beim BVB nicht auf dem Zettel steht, so wie wahrtscheinlich noch 10 weitere Spieler im gleichen Talentstatus.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Marko Pjaca Borussia Dortmund? |#5
Oct 22, 2015 - 11:29 AM hours
Ein sehr Interessanter Spieler.
Würde meiner Meinung gut in den Dortmunder Kader passen.

Talentiert und Torgefährlich.

Dortmund sollte aber auch nebenbei ein Auge auf Armin Hodzic werfen. Auch ein talentierter und interessant Spieler. Ebenso auf den Flügeln und als Mittelstürmer einsetzbar. Auch um einiges günstiger.

•     •     •

Kein Vereinsfan, daher immer Objektiv!
Marko Pjaca Borussia Dortmund? |#6
Oct 22, 2015 - 12:09 PM hours
Der FC Bayern München und Borussia Dortmund sollen Interesse an Marko Pjaca haben. Der 20-jährige Kroate von Dinamo Zagreb steht vor dem nächsten Karrieresprung und hat laut seinem Berater das Interesse diverser namhafter Klubs geweckt. Es zeichnet sich ein spannender Transferpoker ab.

•     •     •

….. 11 Freunde auf dem Platz sind der Weg zum Erfolg!
Marko Pjaca Borussia Dortmund? |#7
Oct 22, 2015 - 12:38 PM hours
Ich kenne den Spieler leider nicht genauer. Wenn ich mir aber seine Position, sein Alter und seinen starken Fuß anschaue, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir ihn intensiv beobachten.
Starker Fuß? Wer Tuchel kennt weiß, zumindest spätestens seit Beginn seiner Dortmunder Zeit, Tuchel steht auf invertierte Außen. Ein talentierter junger Linksaußen mit einem starken rechten Fuß würde also durchaus zum Beuteschema gehören. Für Linksaußen haben wir Reus und Micki, mit abstrichen Hofmann, den ich aber auf Rechtsaußen besser finde. Das OM wäre doppelt besetzt durch Micki und Kagawa, Rechtsaußen haben wir Hofmann und Januzaj, Linksaußen Reus und eben Micki, der aber auch fürs OM eingeplant wird. Also gerade Linksaußen können wir nochmal nachlegen um jede Position doppelt zu besetzen.

Halte also die W'keit einen talentierten Linksaußen mit einem starken rechten Fuß zu verpflichten für sehr hoch! Ob das jetzt Pjaca ist kann ich nicht bewerten, aber die allgemeine Suche nach einem Linksaußen steigert zumindest die W'keit für jeden Kandidaten. Bedarf ist durchaus da!
Marko Pjaca Borussia Dortmund? |#8
Oct 22, 2015 - 3:55 PM hours
Sicher jemand den man im Auge behalten sollte, die Frage ist ja dann noch was mit Januzai passieren wird.
Marko Pjaca Borussia Dortmund? |#9
Oct 22, 2015 - 11:39 PM hours
der berater bringt den spieler bei mehreren vereinen über die medien ins spiel. würde man tatsächlich verhandeln oder dies anstreben, bräuchte der berater medial nicht tätig werden sondern könnte sich auf sie verhandlungen konzentrieren.

ausgeschlossen ist es zwar nicht, das der bvb ihn auf der liste hat.... aber ich denke der berater macht nur werbung für seinen klienten. solange nicht noch ernsthafte quellen dazu kommen, ist dieses gerücht sehr spekulativ.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Marko Pjaca Borussia Dortmund? |#10
Jan 28, 2016 - 6:58 PM hours
Source: www.goal.com
Der HSV sucht nämlich weiterhin Spieler unter 23 Jahren für den Angriff und die Flügelpositionen. Marko Pjaca von Dinamo Zagreb soll demnach der absolute Wunschspieler der Rothosen sein

Der Haken: Der 20-Jährige würde bis zu zehn Millionen Euro kosten und auch Borussia Dortmund und VfL Wolfsburg haben ihre Fühler ausgestreckt. Ein Transfer ist deshalb unwahrscheinlich.
Neben Wolfsburg und dem HSV hat auch Dortmund wieder ein Auge auf den kroatischen Nationalspieler Marko Pjaca (20) von Dinamo Zagreb geworfen, berichtet das Portal 'Goal'. Der Linksaußen würde allerdings bis zu €10m nur an Ablöse kosten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.