Afrika

• Legenden Afrikas

Aug 31, 2010 - 1:32 PM hours
• Legenden Afrikas |#11
Jun 15, 2011 - 7:00 PM hours
Eigentlich wäre ein eigener Thread für Ihn fast angebrachter. Aber beim Anlass am
Wochenende handelte es sich schließlich um ein Treffen mehrerer afrikanischer Legenden, also
doch hierein...


Freunde von Kanu with & vs Super Eagle Stars 1:3

Am Wochenende beendete Nwankwo (das bedeutet: Baby Boy born on Nkwo market day) Kanu seine internationale Karriere. Zu meiner Freude erstmal nur die. Sein Vertrag bei Portsmouth läuft noch bis 2013 (in der zurückliegenden Saison absolvierte er dort noch über 30 Einsätze, dass lässt auch fürs nächste Jahr hoffen...). Wer dennoch ein "Freudentränchen" beim Schwelgen in Erinnerungen verdrücken mag, hier der wirklich lohnenswerte Link dazu:

http://de.fifa.com/worldfootball/news/newsid=1451818.html
(bietet sicher Potential für weitere Legenden...)

Anschließend noch die Geschichte (denn Geschichten sollen ja hier her...) dazu:
Natürlich handelt es sich dabei um den 31.Juli 1996 (der bei uns schon der 1.August war). Kanu
legt sich im 5er den Ball mit dem Rücken zum Tor hoch und verwandelt in der letzten Minute aus der Drehung über den heraus stürzenden Dida hinweg zum verdienten 3:3. Bei uns daheim stürzt im gleichen Moment und in später Nacht die 3-Mann-Couch unter lautem Getöse hintenüber (ein schlecht platzierter Freudensprung hatte sie aus dem Gleichgewicht gebracht). Ist mir bis heute ein Rätsel warum niemand im Haus wach wurde... und so den Moment verpasste, den ich bis heute bei Fragen zu den schönsten Fussball-Erinnerungen anbringe...
Dem Ausgleich ließ Nwankwo in der Verlängerung das 4:3 folgen und ein paar Tage später folgte der der bis heute größte Erfolg des afrikanischen Fussballs. Ebenfalls durch ein Tor in der 90ten Minute übrigens... Unvergesslich!

http://www.youtube.com/watch?v=4WPU-8LIi9Q&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=U6JN1AvxcSE&feature=related

Was macht eigentlich Amuneke heute...

•     •     •

"Ich bau' hier nur Sauerampfer an..."
• Legenden Afrikas |#12
Jun 16, 2011 - 9:24 AM hours
@ Tratschwelle: Da erinnerst Du mich an die guten alten Zeiten mit Nwankwo Kanu und an die WM 1998, wo ich die vielleicht beste nigerianische Nationalmannschaft sah ;)
Schön dass er immer noch für Portsmouth spielt :)

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
• Legenden Afrikas |#13
Oct 2, 2011 - 11:23 AM hours
Kalusha Bwalya

* 16.10.1963 in Mufulira (Sambia)

Bwalya gilt als bester Fussballspieler, den Sambia je hervorgebracht hat. Seine Karriere begann der Stürmer in seiner Heimatstadt bei Blackpool und den Wanderers. Im Alter von 22 Jahren wechselte er für vier Jahre zu Cercle Brügge, bevor er anschliessend seine besten Jahre beim PSV Eindhoven verbrachte. Anschliessend spielte er ab 1994 bei sechs verschiedenen Vereinen in Mexico, mit einem kleinen Abstecher zu Al Wahda nach Qatar. 2001 beendete er seine Karriere als Spieler. In seiner Zeit als Nationalspieler absolvierte er genau 100 Spiele für Sambia und schoss dabei unglaubliche 50 Tore.
Nach seiner Spielerkarriere schlug er eine Trainerlaufbahn ein. 2001 bis 2003 war er Co-Trainer auf Vereinsebene in Mexico, bevor er 2004 bis 2006 Sambia als Nationaltrainer betreute. Heute ist Bwalya Präsident der Football Association of Zambia.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
• Legenden Afrikas |#14
Nov 11, 2011 - 9:37 AM hours
Portrait über Robert Mensah, den exzentrischsten Torwart, den Ghana je hatte:

http://de.fifa.com/classicfootball/news/newsid=1536395.html

Die ersten 3 Abschnitte handeln von Rene Higuita, doch dann kommt das Thema auf Mensah.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
• Legenden Afrikas |#15
Feb 11, 2012 - 12:11 PM hours
ist zwar keine Legende aber passt zu Thema:

Lesley Manyathela genannt " Slow Poison", galt als großes Talent, er war mit 22 toren Torschützenkönig der südafrikansichen Liga, hat insgesamt 48 Tore in 73 Spielen erzielt, 9 Spiele für Bafana Bafana, 4 Tore und ist 2003 mit nur 21 Jahren bei einem Verkehrsunfall gestorben. :(

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
• Legenden Afrikas |#16
Feb 28, 2012 - 9:06 AM hours
Geschichtsstunde bei 11 Freunde :)

1994: Als Nigeria groß aufspielte
Die mit den zwei Gesichtern

http://www.11freunde.de/geschichtsstunde/101748/die_mit_den_zwei_gesichtern

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
• Legenden Afrikas |#17
Feb 28, 2012 - 11:57 AM hours
unfassbar dass die Westerhof so lange behalten haben, was macht der jetzt ?

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna

This contribution was last edited by Shango on Feb 28, 2012 at 11:57 AM hours
• Legenden Afrikas |#18
Feb 28, 2012 - 12:09 PM hours
Quote from Shango:
unfassbar dass die Westerhof so lange behalten haben, was macht der jetzt ?


Rentner nehm ich mal an. Der dürfte schon über 70 sein. Bei den Sundwons war er damals, glaub so 2002/03 auch ganz schnell wieder weg.

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
• Legenden Afrikas |#19
Feb 28, 2012 - 12:13 PM hours
ich hab grad nachgeschaut, er ist Rentner, war 4 Monate bei den Sundowns, hat aber viel in Afrika gearbeitet, musste warscheinlich noch Kolonisationsarbeit verrichten.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
• Legenden Afrikas |#20
Jun 6, 2012 - 2:22 PM hours
fifa.com stellt grosse Fussballer vor und gratuliert ihnen zum Geburtstag. In einer Ausgabe von Mitte/Ende Mai werden Roger Milla, Quinton Fortune und Sayed Moawad portraitiert.

http://de.fifa.com/newscentre/features/news/newsid=1634228/index.html

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.