deadline-day banner
Sun, May 12, 2024
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
FSV 63 Luckenwalde
FSV Luckenwalde
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   FSV 63 Luckenwalde
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager M. Braune Michael Braune
€3.00m Total market value €1.30m
25.8 ø age 23.4
Tim Heike Tim Heike Most valuable player J. Winter Jorden Winter

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

33. Spieltag: FC Energie Cottbus - FSV 63 Luckenwalde

May 7, 2024 - 8:04 AM hours
Wie schon letzte Saison hat die Mannschaft extreme Probleme gegen Mannschaften die sich nur hinten rein stellen und kontern. Hoffentlich findet man dafür eine Lösung.
Ansonsten ist es natürlich eine Top Mentalität, dass man immer wieder Rückstände aufholen kann.
Aber für schwache Nerven ist das aktuell nicht.
Krass, dass wir noch einen punkt geholt haben! Inder zentrale sowie im defensiven umschaltspiel ganz schwach heute. Nenne heute mal keine namen… da waren nur wenige. Heute dem druck gewachsen. Dennoch absoluter Respekt an die mannschaft für dieses 3:3!

Luckenwalde hatte einen ganz klaren plan! Die habem das richtig gut gemacht. Wenn die das nur etwas konsequenter ausgespielt hätten, dann hätte das für uns hier noch viel bitterer enden können.

Ich finde es gut, dass luckenwald 100% gegeben hat. Das ist sehr löblich. Aber: überhartes einsteigen und provokantes zeitspiel fand ich persönlich heute unangemessen.

Ansonsten: ticket für sonntag ist gebucht! Dann feiern wir! Bis dann
Mich wundert es sehr, dass manche den Elfer gegen uns diskutabel finden. Meiner Meinung nach war der glasklar. Slamar will in die Schussbahn reinrutschen, aber der Luckenwalder macht den Krauß-Move von letzter Woche. So rauscht Slamar in den Gegner rein, trifft ihn UND erwischt den Ball mit der Stützhand. Beides war in der Nahaufnahme der Szene klar erkennbar. Deshalb finde ich den Pfiff völlig berechtigt.

Der Elfer für Greifswald in Berlin hingegen war lächerlich. Klassische Fehlentscheidung des Schiris, der es von der Hinterperspektive einfach falsch gesehen hat. Naja, RL-Niveau halt. In Anbetracht des Endresultats aber nur Makulatur.

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen
@Scheijch:
Über Zeitspiel müssen wir nicht reden. Was glaubst du machen unsere Jungs wenn wir nächste Woche kurz vor Schluß in Berlin führen ? Das Ding mit allen Mitteln über die Zeit schaukeln - und wir werden das gut finden!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on May 12, 2024 at 6:59 PM hours
Zitat von Bogdan0815

Hertha DARF keine Stammspieler aus Liga 2 MEHR einsetzen. Klar gibt es noch viele Möglichkeiten eine gut verstärkte Truppe aufzustellen aber eben nicht mit „den“ Stars.


Echt, dürfen sie nicht mehr? Kenne die Regel nicht. Dachte immer, die dürften sogar mit Tabakovic und Reese gegen uns spielen. Über ein wenig Hintergrundinfos zur besagten Regel würde ich mich freuen.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper

This contribution was last edited by cerwjeny_rak on May 12, 2024 at 6:59 PM hours
Zitat von Kumadori


Der Elfer für Greifswald in Berlin hingegen war lächerlich. Klassische Fehlentscheidung des Schiris, der es von der Hinterperspektive einfach falsch gesehen hat. Naja, RL-Niveau halt. In Anbetracht des Endresultats aber nur Makulatur.


Mich kotzt nur an, dass die Greifswalder die Elfer wie am Fließband bekommen und einige (heute, auch vor zwei Wochen) dem Elfer von BiFis gegen Lok in den 80-ern ähneln.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Zitat von Kumadori
Mich wundert es sehr, dass manche den Elfer gegen uns diskutabel finden. Meiner Meinung nach war der glasklar. Slamar will in die Schussbahn reinrutschen, aber der Luckenwalder macht den Krauß-Move von letzter Woche. So rauscht Slamar in den Gegner rein, trifft ihn UND erwischt den Ball mit der Stützhand. Beides war in der Nahaufnahme der Szene klar erkennbar. Deshalb finde ich den Pfiff völlig berechtigt.

Der Elfer für Greifswald in Berlin hingegen war lächerlich. Klassische Fehlentscheidung des Schiris, der es von der Hinterperspektive einfach falsch gesehen hat. Naja, RL-Niveau halt. In Anbetracht des Endresultats aber nur Makulatur.
Wieso "manche"? Nur ich, oder? Slamar rutscht am Spieler vorbei, der vertendelt den Ball schon beim Haken, also vor Slamars Ankunft. Slamar trifft ihn dann nicht, er bemerkt allerdings, dass er den Ball nach seinem Haken nicht mehr erreichen wird und haut sich auf den Rasen. Zum Zeitpunkt als Slamar in der Szene auftaucht, ist diese eigentlich schon tot. Also Treffer simulieren und auf den Pfiff hoffen. So sah das für mich jedenfalls aus, hab mir aber noch keine mehrfachen Wiederholungen angeschaut. Wenn's rein um's Handspiel geht, bin ich sowieso anderer Meinung. Wenn du mit 2 Armen geboren wurdest, kannst du diese "Handspiel" gar nicht vermeiden. Irgendwo müssen die Dinger hin.
Ich versuche um (für mich )objektiv Elferszenen zu beurteilen immer zuerst mal "andersrum zu denken".
Also Krauß mit Ball am Fuß, macht den Haken, ... wenn da der Gegner mit der Hand auf den Ball fiele gäbe es unter uns vermutlich keine zwei Meinungen. Klarer Elfer! Deshalb bin ich eher der Ansicht daß der Elfer vertretbar war.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on May 12, 2024 at 7:33 PM hours
Gerade gesehen.....der Elfer für Greifswald war ein WITZ!!!!

Aber passt zum Ambiente. Jenes Stadion hat in der Vergangenheit viele solche Elfmeter gesehen.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Der Elfer für Luckenwalde war für mich auch glasklar...sowohl Handspiel als auch Foul.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.