deadline-day banner
Sun, May 14, 2023
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   SV Werder Bremen
Marco Rose M. Rose Manager O. Werner Ole Werner
€496.90m Total market value €97.60m
25.6 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

32. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - SV Werder Bremen

May 7, 2023 - 10:14 PM hours
Zum Endspurt also die energiegetränkten Fussballfreunde aus Leipzig. Sarkastischer Beitrag von uns unserem Freund wird folgen Jetzt nur Smartphone-Liker Post und Eröffnung

Nur 7 Punkte vor dem sicherem DEICH

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on May 7, 2023 at 10:27 PM hours
Ganz klar, bis auf Jung müssen alle wieder auflaufen, sofern möglich. Wie jedesmal die Hoffnung, dass Lücke wieder fit wird. Wenn Leo und Ducksch wieder so gut nach hinten mitarbeiten wie gegen Bayern ist die Aufstellung auch nicht so offensiv wie es auf dem Papier aussieht.

Wie die vielen Schlechtredner hier gehe ich davon aus, dass Werder gegen Teams wie Bayern und Leipzig MINDESTENS gewinnt. Deshalb tippe ich auf ein 1:3 für Werder.
32.STT Bundesliga 2022/23 ,
RB Leipzig - Werder Bremen
Sonntag, 14.5.2023, 17.30 Uhr




Smartphonefreundliche Kurzversion zum 32.Teil des Abstiegskampfes :

Leipziger Allerleifarbenes vs Smartes Bremisches Grün-Weiß in peachfarben…

Es fehlen (immer) noch 5 Punkte…



Wie gewohnt ein kurzer Rückblick auf das letzte Match ( vs ***aus***):
So schlecht habe ich *** noch nie gesehen… und leider konnte Gross seine Riesen-Chance nicht nutzen…
aber selbst stumpfe Bohrer vom Zahnarzt können Schmerz bereiten…ugly

Immerhin hat Werder nun den Negativrekord ( zum 27.Mal in Folge gegen ein anderes BL-Mitglied nicht gewonnen ) der Liga. Der Ex-Ruhmreiche krallt sich, was man eben kriegen kann ( davor war es die Ungeschlagen-Serie auf Schalke, die man beenden konnte )…


Und da gäbe es nun wieder eine Serie, die man niederreißen könnte:
Werder hat noch nie in Leipzig gewonnen oder remisiert:
https://www.weltfussball.de/teams/rb-leipzig/werder-bremen/11/

Bundesliga
2020/2021 11. Spieltag RB Leipzig - Werder Bremen 2:0 (2:0)
2019/2020 22. Spieltag RB Leipzig - Werder Bremen 3:0 (2:0)
2018/2019 17. Spieltag RB Leipzig - Werder Bremen 3:2 (2:0)
2017/2018 13. Spieltag RB Leipzig - Werder Bremen 2:0 (1:0)
2016/2017 08. Spieltag RB Leipzig - Werder Bremen 3:1 (1:0)


Da kann man doch daran glauben !! Da tritt der starke Rückrundendreizehnte ( 14 Punkte , satte 3 Punkte vom letzten Platz entfernt ) nur gegen den RR-Fünften ( 25 Punkte an );
Der Auswärtstabellenneunte ( 5-4-6 ) spielt gegen den nur Heimtabellendritten ( 11-2-2 ) , auch der Trend der letzten 10 Spiele
( RB: 6-0-4 ; SvW : 2-2-6 ) zeigt deutlich eine absolut machbare Konstellation auf.
Die Buchmachermeinung ist irrelevant ( 1,28 - 6,20 - 9,00 ) , der Marktwert ( 487,30 - 80,55 Mio € ) ist ebenso wenig aussagekräftig, denn dieses Konstrukt RB hat ua in Bochum mit 0:1 verloren ( !!),
während Werder dort mit 2:0 lässig triumphierte…
Man kann sich also zurücklehnen, schauen, wie die Konkurrenz heranrückt , um dann smart-lächelnd weitere Spannung aufzuladen. Es wird dann kulminieren im Match gegen die Kölner
( wo man die schicke 1:7 Klatsche aus der Hinrunde noch im Hinterkopf hat ) …und mehr Spannung ist doch für alle gut: das TV, die Gastwirte, die Gazetten - alle freuen sich .

Zum Personal: unwichtig, denn gegen diese zusammengewürfelte RB-Truppe kann doch wirklich jeder spielen. Füllkrug wird sowieso für das Match gegen Köln geschont ( oder für den Rest der Saison ...)und die
traditionellen 2 Gegentore ( man achte auf die Serie der letzten 9 Spiele ) schiessen die Verteidiger zur Not eben selber…Cool
Also freuen wir uns auf eine torreiche Partie, denn selbst das einzige Remis gegen RB ( Gesamtbilanz: 2-1-8 ) endete mit einem 1:1.
Und dann schaunmermal, wieviele Punkte noch bis zur magischen 40 -Punkte - Grenze fehlen

Am Donnerstag kommen die Kicker-Daten

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on May 8, 2023 at 11:25 AM hours
Hoffentlich können wir auf dem Spiel gegen die Bayern aufbauen und ergaunern so einen Punkt in einem turbulenten Spiel!

Tipp daher 2:2
Leipzig hat nach schwachen Start in die Rückrunde sich inzwischenzeit wieder eingespielt, dazu Auswärts und an einem Sonntag, da stehen leider alle zeichen auf Niederlage.
Wenn man allerdings mit einer ähnliche Kampfstarken Leistung wie gegen Bayern auftritt und offensiv wieder einen Füllkrug zur verfügung hat, ist es vielleicht möglich sich auch den rechnerischen Klassenerhalt zu sichern. Bin aber ausnahmsweise aber mal sehr pessimistisch.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
Leipzig, der nächste Gegner, möchte in die CL. Schlecht für Werder.
Die Ausbeute der letzten 9 Spiele gibt wenig Hoffnung. Ohne den Sieg bei Hertha würde der Baum brennen.
This contribution was last edited by Mimi66 on May 8, 2023 at 5:56 PM hours
Hoffe auf ein 2:1 für uns

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Zitat von Mimi66
Die Ausbeute der letzten 9 Spiele gibt wenig Hoffnung. Ohne den Sieg bei Hertha würde der Baum brennen.

Ohne Punkte gegen Koeln naechste Woche kann es immernoch richtig knapp bzgl Relegation werden.

3:1 fuer RB

Fuer mich waere es sogar fast positiv wenn Werder gegen RB, Koeln, und Union ordentlich auf die Muetze bekommt. Dann merkt die GF vielleicht doch, dass ein 'Kaderumbruch' diesen Sommer unumgaenglich ist.

Bisher 14 Punkte in der RR. augen-zuhalten
Nach einer starken Leistung welche viel Hoffnung schürt kommt meist ein, sagen wir es mal vorsichtig, nicht so gutes Spiel. Dazu beachte man die schon üblichen 2 Gegentore komme ich in Summe auf ein 4:1 für Leipzig

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß

Zitat Thomas Schaaf: "Es kann nicht sein, dass ein Stürmer auf der linken Verteidigerposition spielen muss. Bis er wieder in der Spitze ist, ist es dunkel und das Flutlicht aus."
Ich würde mit dem gleichen Startpersonal wie gegen Bayern beginnen. Bis auf das Ergebnis, welches vor allem der starken individuellen Qualität der Bayern-Spieler geschuldet ist, war das ein ordentlicher Auftritt unserer Mannschaft. Eine defensiv so konzentrierte Leistung hätte ich mir auch mal in den Wochen zuvor gewünscht, dann würden jetzt auch die letzten Abstiegssorgen der Vergangenheit angehören.

Gegen Leipzig habe ich ein überraschend gutes Gefühl, wir gewinnen 2:1 und sichern uns somit den Klassenerhalt!

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
Zitat von BiffBaff
Zitat von Mimi66

Die Ausbeute der letzten 9 Spiele gibt wenig Hoffnung. Ohne den Sieg bei Hertha würde der Baum brennen.

Ohne Punkte gegen Koeln naechste Woche kann es immernoch richtig knapp bzgl Relegation werden.

3:1 fuer RB

Fuer mich waere es sogar fast positiv wenn Werder gegen RB, Koeln, und Union ordentlich auf die Muetze bekommt. Dann merkt die GF vielleicht doch, dass ein 'Kaderumbruch' diesen Sommer unumgaenglich ist.

Bisher 14 Punkte in der RR. augen-zuhalten


Mal wieder ganz wilde takes hier. Damit es noch knapp im Abstiegskampf wird müsste entweder Bochum alles gewinnen oder Stuttgart noch 7 Punkte holen und dabei Schalke auch noch 2 Siege holen. Da mach ich mir mal gar keine Sorgen.

Ein Kaderumbruch wäre auch 100% die falsche Entscheidung. Man hat eine größtenteils eingespielte Mannschaft die durchweg eine solide Saison spielt in der man als Aufsteiger nie schlechter als Platz 13 war. Gerade da uns im Sturm wohl einiges wegbricht ist es wichtig die anderen Mannschaftsteile intakt zu lassen. Neben dem Sturm eine punktuelle Verstärkung im Mittelfeld und evtl 1 Verteidiger austauschen ist das maximale was ich machen würde. Zudem hat auch werder auch einfach nicht das Geld für einen komplett Umbruch.

Und 14 Punkte in der Rückrunde ist jetzt auch nicht so wild dafür das es so schlecht läuft in letzter Zeit. Wenn man noch ein Spiel gewinnt in der Rückrunde dann hat man mit 17 Punkte eine durchaus okaye halbsaison gespielt für einen Aufsteiger. Mit 34 Punkten ist man dieses Jahr wohl auf den rettenden Ufer, was 2 mal so eine Runde wäre.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.