deadline-day banner
Sun, May 14, 2023
Rot-Weiss Essen
Forum RW Essen
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiss Essen   TSV 1860 Munich
Christoph Dabrowski C. Dabrowski Manager M. Jacobacci Maurizio Jacobacci
€5.75m Total market value €7.00m
25.0 ø age 24.5

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

36. Spieltag: Rot-Weiss Essen - TSV 1860 München (3. Liga)

May 8, 2023 - 7:44 AM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg
 38.5  5
Remis
 23.1  3
Der Zick-Zack-Kurs hält an, Niederlage
 38.5  5
Total: 13

The survey has expired.

Wir dürfen natürlich, wieder einmal, am Muttertag ran. (Das Glück haben wir doch gefühlt immer...) Also am Sonntag, liebe Männer: Sucht euch eine Ausrede, dass ihr ja pünktlich um 13:00 Uhr vor dem Magenta-Fernseher seid. Oder natürlich auch sehr gerne live vor Ort im Stadion an der Hafenstraße.


Der Gegner:

Rot-Weiss Essen braucht noch dringend einen Sieg. So ganz gerettet sind sie noch nicht. Unwahrscheinlich zwar, dass sie wirklich noch absteigen, da sie bereits 7 Punkte, bei noch drei ausstehenden Spielen, Vorsprung haben. Der Bierwerfer aus Zwickau könnte sie doch tatsächlich gerettet haben, so blöd das auch klingt. In den letzten regulären 9 Spielen gab es "nur" einen Sieg. (Das Zwickau-Spiel mal ausgenommen!) Wirklich gut drauf ist Essen also nicht. Essen spielt meist im 4-2-3-1-System mit Engelmann (6 Saisontore) ODER Berlinski (7 Saisontore) als einzige Sturmspitze. Berlinski kann theoretisch aber auch über die rechte Außenbahn kommen. Bekannt müsste natürlich noch Felix Götze sein, der im zentralen Mittelfeld zu Hause ist. Im Hinspiel oder generell kommt er mir etwas unsympathisch rüber. Das ist meine persönliche Meinung, kann es mir selbst nicht erklären. Mir fiel er häufig durch ständiges Meckern über jede Schiedsrichterentscheidung auf. Aber prinzipiell genau das, was wir vielleicht nächste Saison bräuchten?


Nun zu uns Löwen:

Steinhart und Vrenezi könnten wieder in die Startelf zurückkehren. Greilinger und Holzhauser dürften wieder auf der Bank Platz nehmen. Lake wird wieder für Bär beginnen. Den Bär von letzter Saison werden wir nicht mehr erleben. Da lege ich mich fest. Sonst gibt es wenig Grund für Änderungen. Einzig natürlich das große Fragezeichen bei Morgalla. Es hat nicht gut ausgesehen. Ich gehe von einem längerfristigen Ausfall aus. Wer wird ihn dort ersetzen? Vermutlich der zuletzt enttäuschende Lannert, da Deichmann im zentralen Mittelfeld benötigt wird. Auf den Außenbahnen dürften weiter der scheidende Kapitän Lex und Boyamba gesetzt sein.


Unsere voraussichtliche Startelf:

Hiller - Lannert - Lang - Verlaat - Steinhart - Wörl - Deichmann - Vrenezi - Boyamba - Lex (C) - Lakenmacher


Die Statistik:

3-2-1 ist die durchaus positive Bilanz bei 6 Auswärtspartien. Zuletzt gewannen wir 2006/2007 in der zweiten Bundesliga in Essen mit 2:0. Torschützen damals Josh Wolff und Berkant Göktan. Das Hinspiel endete 1:1. Dort führte man durch ein Elfmeter-Tor von Vrenezi, dann kam in der Nachspielzeit der Knock-Out durch Bastians. Da war MK noch Trainer bei uns.


Meine persönliche Meinung:

Wir gewinnen, auch spielerisch schaut das wieder sehr gut aus! Schön wäre es, wenn Lake mal ein Tor macht und Selbstvertrauen tankt. Auch Skenderovic würde ich ein Tor gönnen, da beide momentan doch sehr viel abkriegen, auch von mir....
This contribution was last edited by Downlow2009 on May 8, 2023 at 7:46 AM hours
Aufgabe lautet: "einspielen auf 2023/2024" -
This contribution was last edited by Muenchner-Kindl on May 8, 2023 at 1:13 PM hours
Wunschaufstellung
Zitat von Muenchner-Kindl
Aufgabe lautet: "einspielen auf 2023/2024" -


Wenn Morgalla ausfällt würde ich Judge als Rechtsverteidiger bringen.
Ich werde vor Ort an der Hafenstraße sein! stark

•     •     •

Sechzig ist der geilste Club der Welt!

Zitat von a-hoid-wer
Zitat von Muenchner-Kindl

Aufgabe lautet: "einspielen auf 2023/2024" -


Wenn Morgalla ausfällt würde ich Judge als Rechtsverteidiger bringen.


Ja gute Idee - ich würde die letzten 3 Spiele nur noch Jugend-forscht spielen lassen.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Zitat von Muenchner-Kindl
Zitat von a-hoid-wer

Zitat von Muenchner-Kindl

Aufgabe lautet: "einspielen auf 2023/2024" -


Wenn Morgalla ausfällt würde ich Judge als Rechtsverteidiger bringen.


Ja gute Idee - ich würde die letzten 3 Spiele nur noch Jugend-forscht spielen lassen.
Wenn nicht jetzt, wann dann?


Nächstes Jahr um die gleiche Zeit halt wieder, und mit einem ähnlichen Kommentar. Nur nicht zwingend von Dir. zwinker
Zitat von Muenchner-Kindl
Zitat von a-hoid-wer

Zitat von Muenchner-Kindl

Aufgabe lautet: "einspielen auf 2023/2024" -


Wenn Morgalla ausfällt würde ich Judge als Rechtsverteidiger bringen.


Ja gute Idee - ich würde die letzten 3 Spiele nur noch Jugend-forscht spielen lassen.
Wenn nicht jetzt, wann dann?


Weil ich es nicht gewusst habe, dachte ich, es wäre auch finanziell lukrativ jetzt auf die Jugend zu setzen, aber der DFB ist manchmal schlauer, als man denkt. tongue Spielzeit für Jungendspieler zählt nur bis zum 33. Spieltag.
Ich denke aber, dass wir mit Morgalla, Lang, Wörl - vor allem natürlich Morgalla - ordentlich Spielminuten für U21 Spieler zusammen haben.

https://www.dfb.de/news/detail/das-ist-der-nachwuchsfoerdertopf-3-liga-207727/
Warum werden nur Einsatzminuten bis zum 33. Spieltag angerechnet?

Hierdurch soll einer möglichen Wettbewerbsverzerrung vorgebeugt werden. Sonst wäre es denkbar, dass Vereine, die schon einige Wochen vor Saisonende nicht mehr für Auf- oder Abstieg in Frage kommen, an den letzten Spieltagen bewusst vermehrt U 21-Spieler einsetzen, allein des Zweckes wegen, höhere Zuwendungen aus dem Nachwuchsfördertopf zu erhalten.
Rechts hinten und im zentralen Mittelfeld haben wir mal richtig Probleme.....Ich gehe von obiger Startelf aus.....

Auf der Bank hast du quasi nix mehr.....keinen zentralen Mittelfeldspieler (Wein und Wörl fallen aus!) Kobylanski, Bär und Mansour für die Offensive, Greilinger (!) für die Defensive.....Judge könnte also tatsächlich eine Option sein für das Spiel....
Zitat von Downlow2009
Rechts hinten und im zentralen Mittelfeld haben wir mal richtig Probleme.....Ich gehe von obiger Startelf aus.....

Auf der Bank hast du quasi nix mehr.....keinen zentralen Mittelfeldspieler (Wein und Wörl fallen aus!) Kobylanski, Bär und Mansour für die Offensive, Greilinger (!) für die Defensive.....Judge könnte also tatsächlich eine Option sein für das Spiel....

Oder Cocic (okay, eher offensiver), Dordan oder Wicht.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Zitat von fredclever77
Zitat von Downlow2009

Rechts hinten und im zentralen Mittelfeld haben wir mal richtig Probleme.....Ich gehe von obiger Startelf aus.....

Auf der Bank hast du quasi nix mehr.....keinen zentralen Mittelfeldspieler (Wein und Wörl fallen aus!) Kobylanski, Bär und Mansour für die Offensive, Greilinger (!) für die Defensive.....Judge könnte also tatsächlich eine Option sein für das Spiel....

Oder Cocic (okay, eher offensiver), Dordan oder Wicht.


Zitat von Downlow2009
Aber alles Spieler ohne wirklich Erfahrung in der dritten Liga. Ich meinte natürlich namhafte Spieler. Das ist dann schon wirklich "Jugend forscht"....Muss aber auch nicht unbedingt schlecht sein. Die Frage wird sein: Zieht MJ Deichmann wieder rechts nach hinten oder bleibt er im zentralen Mittelfeld. Könnte natürlich dann DIE Chance für Belkahia sein, wenn er im Zentrum ran darf und performt, könnte plötzlich Lang wieder ein Problem haben....Oder doch Führungsspieler Verlaat? :ugly


Ich glaub, du hast deinen Doppelpost auch 2x gelöscht grins Server wackelt wohl grad wieder... augen-zuhalten

Ich meinte die 3 (oder eher einen der 3) als Kaderalternative

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.