Kafenio (#8)

Jun 30, 2011 - 4:42 PM hours
Kafenio (#8) |#1731
May 14, 2012 - 6:51 PM hours
ach echt?

http://www.youtube.com/watch?v=4AWBdV1E45k
Kafenio (#8) |#1732
May 14, 2012 - 7:09 PM hours
Quote from BeatBoxRocker:


hat stuttgart bzw die schwaben wirklich so ein schlechtes standing in berlin ?


Hertha und der KSC , tyxaio ?! ;) :D

•     •     •

Far beyond the pale horizon
Some place near the desert strand
Where my Studebaker takes me
That's where I'll make my stand but wait
Can't you see that Holzer mane'
What's her name Virginia Plain
Kafenio (#8) |#1733
May 14, 2012 - 7:20 PM hours
Quote from TzimisG4:


wenn hier einer sagt er sei aus stuttgart oder generell süd deutschland ist er direkt das gegenteil von cool


Ok, als geborener Karlsruher gebe ich offen zu dass das nicht unbedingt eine Lüge ist und NRW in der Tat die coolste Region ist. Dafür hat Southern Germany andere Tugenden/Vorteile von denen NRW nur träumen kann.

Aber ihr habt ja die Holländer als Nachbarn, das ist schonmal xavales hoch 3, deshalb sind zB die NRW-Girls in meinen Augen auch vieel funnier als die restlichen Bundesbürgerinnen (kai pio tsoules ...me thn kalh ennoia :D ) Berlin kann auch mithalten aber die sind ja keine typisch deutsche Stadt.

•     •     •

Far beyond the pale horizon
Some place near the desert strand
Where my Studebaker takes me
That's where I'll make my stand but wait
Can't you see that Holzer mane'
What's her name Virginia Plain
Kafenio (#8) |#1734
May 15, 2012 - 11:40 AM hours
Quote from BeatBoxRocker:
mal ne frage an unsere berliner user, war auf ner exkursion in berlin und die meisten mit dene ich mich unterhalten habe nachts auf der strasse/bars etc. waren nicht so begeistert als sie hörten ich sei aus stgt.

hat stuttgart bzw die schwaben wirklich so ein schlechtes standing in berlin ?
angeblich sollen die schwaben im großen stil immobilien im raum berlin (prenzlauer berg, charlottenburg) eingekauft und später mit gewinn verkauft haben. sie sind nach aussagen einiger berliner (mit)verantwortlich für den anstieg der immobilienpreise.

kann mir hier einer genauere infos geben. danke im voraus.


kommt denke ich drauf an... generell werden die schwaben in berlin wohl nicht als besonders cool angesehen. aber das ist wohl ein deutachlandweites problem. haben halt ein spießiges image und der dialekt gefällt vielen nicht. ich persönlich finde den slang ja ganz angenehm...

sicher sind wohl auch recht viele schwaben in berlin. vor ein paar jahren war berlin auch ziemlich günstig und dann entwickelte sich in bestimmten bezirken halt auch ein partykultur und szene. dann zogen wohl auch viele "schwaben" oder andere nicht berliner oder generell leute mit geld in die bezirke, weil es ja cool war dort zu leben. und dann wollten die zwar im ghetto sein aber nciht im ghetto wohnen ums überspitzt zu sagen...und die wohnungen wurden schicker und teuerer, neubauten statt unsanierten altbauten mit ofenheizng, etc.

na gut, dann will ein hipper rechtsanwalt mit einer 750.000 € wohnung im szenebezirk aber auch um 22 uhr seine ruhe und da gibts dann auch viel ärger mit lokalen und den ganzen coolen wgs. mal abgesehen davon, dass sich die vermeintliche szene die gegenden eh kaum mehr leisten kann.

letztendlich wurden die schwaben gerade im ostteil damit so fast zum synonym der gentrifizierung d.h. des herausdränges der alteingesessen zugunsten von neureichen zugezogenen, etc. da gabs ja auch mal so ein sticker/plakataktion im osten von wege"wir sind ein volk! ihr seit ein anderes..."

ich denke im westen ist das aber schon noch entspannter. da sinds vielleicht eher die russen als thema... letztendlich aber alles provinzieller schwachsinn weil viele von den hippen wg-bewohner/ künstler ja auch aus irgendwelche westdeutschen käffern kommen und von papis geld leben und jetzt hier gegen die schwaben schimpfen. sobald die kinder dann ins schulalter kommen will man dann auch panisch weg aus dem achso coolen wedding mit dem beim heimatbesuch in kaff immer angibt.

es stimmt aber, dass mittlerweile selbst viele ecken von kreuzberg so teuer geworden sind, dass sich das kaum noch einer leisten kann. die vielen ausländer da haben ja meist noch ihre alten mitverträge aber bei den neuzuziehenden gehts dann schon oft richtig ab. staffelmietvertäge, etc-

das liegt jetzt sicher nciht alleine und speziell an den schwaben aber allgemein erhöhen die zuziehenden natürlich die preise. die einheimischen berliner mit der gefühlten 40% arbeitslosigkeit bleiben da etwas auf der strecke und da gehört dann das schwabenresentiment wohl mittlerweile zum guten ton.
This contribution was last edited by aekrossoponti on May 15, 2012 at 11:40 AM hours
Kafenio (#8) |#1735
May 15, 2012 - 11:44 AM hours
Quote from TzimisG4:


ossis mag eh keiner, die sind mit riesen abstand auf platz 1 der unbeliebtesten liste



das gilt aber nicht für die ossi-frauen...auf dem spielfeld bewegen die sich oft auf höchstem niveau, einzig in den interviews kommen sie manchmal komisch rüber. :ugly
Kafenio (#8) |#1736
May 15, 2012 - 1:48 PM hours
Quote from waccoe:

Ok, als geborener Karlsruher gebe ich offen zu dass das nicht unbedingt eine Lüge ist und NRW in der Tat die coolste Region ist. Dafür hat Southern Germany andere Tugenden/Vorteile von denen NRW nur träumen kann.

Aber ihr habt ja die Holländer als Nachbarn, das ist schonmal xavales hoch 3, deshalb sind zB die NRW-Girls in meinen Augen auch vieel funnier als die restlichen Bundesbürgerinnen (kai pio tsoules ...me thn kalh ennoia :D ) Berlin kann auch mithalten aber die sind ja keine typisch deutsche Stadt.

http://media.tumblr.com/tumblr_m0qtytmgZv1qce7f5.jpg

•     •     •

P.A.O.K 19/26
Kafenio (#8) |#1737
May 15, 2012 - 8:48 PM hours
scheis.st doch auf die wahlen in griechenland. es wird zeit, dass wir uns den wirklich wichtigen dingen im leben widmen...nämlich dem eurovision song contest :D :ugly

am sonntag gings mit den proben in baku los. eleftheria durfte zum ersten mal auf die bühne.....und was ist hier im forum los?
NIX....statt dessen macht unser chefscout lieber einen auf immobilien-fachwirt und will uns erklären, dass die schwaben die preise in berlin in die höhe getrieben haben, berlin ''ghettoisiert'' haben und deshalb dort unbeliebt sind...will aber seinen kopf noch aus der schlinge ziehen indem er sagt, dass er ''unseren'' slang ganz angenehm findet...netter versuch :p


hier die erste probe

http://www.youtube.com/watch?v=y1RTb0Z7_0A

wie in den kommentaren unter dem video bemängelt wird, finde ich die tanzeinlagen ebenfalls etwas ''unglücklich''. hoffe, dass das daran liegt, dass man noch nicht alles zeigen will :/:
Kafenio (#8) |#1738
May 15, 2012 - 9:47 PM hours
Quote from gate21:
scheis.st doch auf die wahlen in griechenland. es wird zeit, dass wir uns den wirklich wichtigen dingen im leben widmen...nämlich dem eurovision song contest :D :ugly

am sonntag gings mit den proben in baku los. eleftheria durfte zum ersten mal auf die bühne.....und was ist hier im forum los?
NIX....statt dessen macht unser chefscout lieber einen auf immobilien-fachwirt und will uns erklären, dass die schwaben die preise in berlin in die höhe getrieben haben, berlin ''ghettoisiert'' haben und deshalb dort unbeliebt sind...will aber seinen kopf noch aus der schlinge ziehen indem er sagt, dass er ''unseren'' slang ganz angenehm findet...netter versuch :p


hier die erste probe

http://www.youtube.com/watch?v=y1RTb0Z7_0A

wie in den kommentaren unter dem video bemängelt wird, finde ich die tanzeinlagen ebenfalls etwas ''unglücklich''. hoffe, dass das daran liegt, dass man noch nicht alles zeigen will :/:


Apropo Eurovision ! Bin mal auf die Girls der anderen Nationen gespannt , die letzten paar Jahre habe ichs bereut nicht zuhause geblieben zu sein um alleine zu bleiben !
Kafenio (#8) |#1739
May 15, 2012 - 10:34 PM hours
Quote from gate21:

hier die erste probe

http://www.youtube.com/watch?v=y1RTb0Z7_0A



e re xouftomata... :p
Kafenio (#8) |#1740
May 15, 2012 - 11:21 PM hours
@aekrossoponti

danke megale! :)

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
deutscher Physiker und Nobelpreisträger
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.