Kafenio (#9)

May 16, 2012 - 3:20 PM hours
Kafenio (#9) |#1611
Nov 30, 2012 - 10:57 PM hours
Mich interessiert diese Diskussion auch wirklich sehr, ich bin aber gezwungen diese (Politik) zu unterbinden. Ihr müsst das also intern besprechen, so leid es mir tut. Weitere Diskussionen darüber werde ich leider löschen müssen. Ich bitte um euer Verständnis.
This contribution was last edited by Kingsize on Dec 2, 2012 at 3:31 AM hours
Kafenio (#9) |#1612
Dec 1, 2012 - 2:36 AM hours
http://www.youtube.com/watch?v=oJLqyuxm96k

:D :D :D

Wurd´auch echt mal Zeit..
Kafenio (#9) |#1613
Dec 1, 2012 - 5:57 PM hours
Quote from Larissa:
http://www.youtube.com/watch?v=oJLqyuxm96k

:D :D :D

Wurd´auch echt mal Zeit..


"It's kind of as bad as poverty, if you ask me"

Hat der nen Riss im Karton?? :ugly

•     •     •

P.A.O.K 19/26
Kafenio (#9) |#1614
Dec 1, 2012 - 9:15 PM hours
Du mußt dies als Sarkasmus sehen..Was die Mädels und Jungs da im Video sagen wollen ist das diese ganzen Band-Aid-Aktionen der Europäer und Amis nie wirklich den Leuten in Afrika geholfen sondern lediglich der Selbstdarstellung gedient haben.

Und da haben diese afrikanischen Künstler ja auch nicht ganz unrecht.Wirkliche Hilfsbereitschaft war das nie.Eher billiger Mitleid und "schaut her wie toll und hilfsbereit wir Reichen im Norden der Welt sind".
;)

Ich finde das Video ziemlich genial.Die Message ist eigentlich klar:"Ihr im Norden könnt uns mal"..und nördlicher als Norwegen geht eben kaum. :D

Jetzt wo die westlichen und paar asiatischen/feröstlichen Industriestaaten im Niedergang sind und vielleicht sogar ein sehr lange Krise erleben werden könnte es passieren das Südamerika,der arme Teil Asiens/Fernost und vor allen Dingen Afrika eine Gelegenheit haben sich aus den Klauen der "Reichen" zu befreien.Und zwar mit eigener Kraft und gegen jegliche "Entwicklungshilfe" die niemals welche war.
Kafenio (#9) |#1615
Dec 1, 2012 - 9:30 PM hours
Quote from Larissa:
Du mußt dies als Sarkasmus sehen..Was die Mädels und Jungs da im Video sagen wollen ist das diese ganzen Band-Aid-Aktionen der Europäer und Amis nie wirklich den Leuten in Afrika geholfen sondern lediglich der Selbstdarstellung gedient haben.

Und da haben diese afrikanischen Künstler ja auch nicht ganz unrecht.Wirkliche Hilfsbereitschaft war das nie.Eher billiger Mitleid und "schaut her wie toll und hilfsbereit wir Reichen im Norden der Welt sind".
;)

Ich finde das Video ziemlich genial.Die Message ist eigentlich klar:"Ihr im Norden könnt uns mal"..und nördlicher als Norwegen geht eben kaum. :D

Jetzt wo die westlichen und paar asiatischen/feröstlichen Industriestaaten im Niedergang sind und vielleicht sogar ein sehr lange Krise erleben werden könnte es passieren das Südamerika,der arme Teil Asiens/Fernost und vor allen Dingen Afrika eine Gelegenheit haben sich aus den Klauen der "Reichen" zu befreien.Und zwar mit eigener Kraft und gegen jegliche "Entwicklungshilfe" die niemals welche war.


Stimme dir in Grossem & Ganzen zu.

Nur : Generell sind die skandinavischen Länder nicht die "verkehrtesten" und auch nicht die Master der Hypokrisie, da gibt es ganz Andere.

Und : Dass Afrika sich aus dem Schlamm befreit sehe ich als Unmöglichkeit, theoretisch vielleicht, aber es gibt ca 10 Gründe weshalb dies nie geschehen wird.

Leider aber driftet auch dieser Talk eventuell ins Politische, somit muss ich mich zurückhalten.

Aber gutes Vid zur Weihnachtszeit :p

•     •     •

Far beyond the pale horizon
Some place near the desert strand
Where my Studebaker takes me
That's where I'll make my stand but wait
Can't you see that Holzer mane'
What's her name Virginia Plain
Kafenio (#9) |#1616
Dec 1, 2012 - 9:53 PM hours
http://www.imagebanana.com/view/0m4l6635/frozenyoghurt.jpg

•     •     •

Far beyond the pale horizon
Some place near the desert strand
Where my Studebaker takes me
That's where I'll make my stand but wait
Can't you see that Holzer mane'
What's her name Virginia Plain
Kafenio (#9) |#1617
Dec 1, 2012 - 11:08 PM hours
Quote from waccoe:
http://www.imagebanana.com/view/0m4l6635/frozenyoghurt.jpg


xaxa oraio megale! (gutesbild)
This contribution was last edited by paopaopao on Dec 1, 2012 at 11:09 PM hours
Kafenio (#9) |#1618
Dec 1, 2012 - 11:57 PM hours
Quote from waccoe:
Quote from Larissa:
Du mußt dies als Sarkasmus sehen..Was die Mädels und Jungs da im Video sagen wollen ist das diese ganzen Band-Aid-Aktionen der Europäer und Amis nie wirklich den Leuten in Afrika geholfen sondern lediglich der Selbstdarstellung gedient haben.

Und da haben diese afrikanischen Künstler ja auch nicht ganz unrecht.Wirkliche Hilfsbereitschaft war das nie.Eher billiger Mitleid und "schaut her wie toll und hilfsbereit wir Reichen im Norden der Welt sind".
;)

Ich finde das Video ziemlich genial.Die Message ist eigentlich klar:"Ihr im Norden könnt uns mal"..und nördlicher als Norwegen geht eben kaum. :D

Jetzt wo die westlichen und paar asiatischen/feröstlichen Industriestaaten im Niedergang sind und vielleicht sogar ein sehr lange Krise erleben werden könnte es passieren das Südamerika,der arme Teil Asiens/Fernost und vor allen Dingen Afrika eine Gelegenheit haben sich aus den Klauen der "Reichen" zu befreien.Und zwar mit eigener Kraft und gegen jegliche "Entwicklungshilfe" die niemals welche war.


Stimme dir in Grossem & Ganzen zu.

Nur : Generell sind die skandinavischen Länder nicht die "verkehrtesten" und auch nicht die Master der Hypokrisie, da gibt es ganz Andere.

Und : Dass Afrika sich aus dem Schlamm befreit sehe ich als Unmöglichkeit, theoretisch vielleicht, aber es gibt ca 10 Gründe weshalb dies nie geschehen wird.

Leider aber driftet auch dieser Talk eventuell ins Politische, somit muss ich mich zurückhalten.

Aber gutes Vid zur Weihnachtszeit :p


Ich glaube auch kaum das es diesen Künstlern speziell um Norwegen ging sondern eben genau genommen um ein "Symbol des reichen Nordens".Das die Norweger ein sehr "cooles Völkchen" sind weiß Ich aus eigener Erfahrung sehr gut.In diesem Video geht es aber mehr darum welches Bild die Europäer und die Amis gegenüber den Afrikanern und über sich selbst aufgebaut haben.Eben da die "zurückentwickelten Schwarzen" denen man alle Nase lang "helfen muß" während man selber die "hochentwickelten Nordländer" sind die "wissen wo der Hase langläuft"..auch wenn der Rest der Welt darunter zu leiden hat.Und in allen diesen "Band-Aid"-Geschichten kam immer viel zuwenig zur Sprache das den Afrikanern all das fehlt was wir ihnen weg genommen haben.Und zwar mit Gewalt weg genommen haben und immer noch tun.

Abgesehen davon.Ich persönlich glaube sehr wohl das sich die Afrikaner aus eigener Kraft befreien können.Und weso auch nicht?Sie sind doch nicht "blöder" oder "dümmer" als irgend jemand anders.
Kafenio (#9) |#1619
Dec 2, 2012 - 3:30 PM hours
Wetter hat sich verschlechtert hier. Zwar 20 Grad aber so richtig wolkig. Das war's wohl mit "im-T-Shirt-rumlaufen" :(

•     •     •

Far beyond the pale horizon
Some place near the desert strand
Where my Studebaker takes me
That's where I'll make my stand but wait
Can't you see that Holzer mane'
What's her name Virginia Plain
Kafenio (#9) |#1620
Dec 2, 2012 - 3:43 PM hours
Quote from waccoe:
Wetter hat sich verschlechtert hier. Zwar 20 Grad aber so richtig wolkig. Das war's wohl mit "im-T-Shirt-rumlaufen" :(


Können gerne tausend minus 2 gegeg 20 Grad :D
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.