Noah Okafor
Date of Birth 24.05.2000
Age 23
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3663
2862
5--
3-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 2, 2022
Share this rumour

Noah Okafor zu Borussia Dortmund?

Feb 16, 2022 - 2:26 AM hours
Noah Okafor zu Borussia Dortmund? |#11
Feb 16, 2022 - 10:57 AM hours
Ja, stimmt schon. Ich persönlich würde mir lieber mehr unseren eigenen Nachwuchs (Gittens, Fink & Co.) bei uns wünschen, statt dauernd Mio. und Mio. zu stemmen, die wir – zur Zeit – eh nicht haben. Aber das ist jetzt komplett OT … (Pardon)

•     •     •



This contribution was last edited by Zeh-Lizenz on Feb 16, 2022 at 10:58 AM hours
Noah Okafor zu Borussia Dortmund? |#12
Feb 16, 2022 - 11:17 AM hours
Zitat von Zeh-Lizenz
Ja, stimmt schon. Ich persönlich würde mir lieber mehr unseren eigenen Nachwuchs (Gittens, Fink & Co.) bei uns wünschen, statt dauernd Mio. und Mio. zu stemmen, die wir – zur Zeit – eh nicht haben. Aber das ist jetzt komplett OT … (Pardon)


Der (OT-)Meinung bin ich auch. Man hat mit Fink ein tolles Talent in der A-Jugend. Wäre einer der wie Tigges sich in der U23 erste Verdienste sammelt (die 3 Spiele jetzt lassen wir mal außen vor) um sich bei den Profis zu bewerben. Die Torquote ist schonmal gut.
Bynoe-Gittens hat sogar noch Zeit, wird erst in 6 Monaten 18. Kam genial aus seiner Verletzung zurück und zeigt sehr ordentliche Leistungen.
Dazu noch Gürpüz der nächste Saison vollständig zu den Profis hochgezogen werden soll...
Bin mal gespannt was im Sommer passiert.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Noah Okafor zu Borussia Dortmund? |#13
Feb 16, 2022 - 11:53 AM hours
Verstehe es nicht wie man das ganze mit so einem Beitrag hier eröffnet dann schreibt "spaß" und dann genau das passiert was man ja eigentlich nicht wollte... gebashe.

Wieso muss man hier mit Leipzig kommen? Wozu soll das führen außer zu sinnlosen gebattle und das sind dann doch mehr als 50% der Beiträge hier.

Salzburg verschenkt keine Spieler nachj Leipzig, hat auch nie jemand geschrieben der das ganze Konstrukt kritisiert.
Spieler aus Salzburg spielen auch nicht für 0€ dann bei Leipzig, hat auch nie einer geschrieben.

Am Ende entscheiden die Spieler wohin sie möchte, und das hat man oft genug gesehen wenn Leipzig im Topf ist und die Spieler dann woanders landen. Hier ist doch aber nirgends von Leipzig die Rede, wieso bringt man die dann wieder ins Gespräch?

Und dann wundert man sich wieder das man 20 Benachrichtigungen..
--------------------------
Würde ich nicht ganz verstehen, man hätte ihn doch deutlich günstiger von Basel bekommen können.. das Gerücht damals hatte sich ja auch deslängeren gehalten.

Aber das ganze Gerücht wirkt mir dann doch ziemlich stark zusammengebastelt, warum?
Dortmund sucht Nachfolger für Haaland -> Stürmer
Dortmund gibt Witsel ab ... eigentlich bräuchte man hier auch jemanden.. -> ZM/DM
Dortmund sucht AV´s -> RV Gerüchte häufen sich -> RV
Und zack ein Gerücht was alle "Problemzonen" abdeckt? komisch zwinker

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Noah Okafor zu Borussia Dortmund? |#14
Feb 16, 2022 - 1:24 PM hours
Zitat von Gassi-
Immer wieder geil mit unseren Lieblingsnachbarn zu diskutieren. augen-zuhalten

Am Zitieren ist mir jetzt die Lust vergangen. Dass Deutschland wegen den vollen Stadien (by the way: welche außer Bayern, BVB sind denn immer voll?! - Kleine 20k Arenen zählen nicht) in irgendeiner Form unter den ersten Drei Ligen anzusiedeln sei ist Schwachsinn. Ich bin da schon der Meinung, dass eine Wertung nach sportlichen Bemeßen durchgeführt werden sollte. Und da ist Deutschland maximal Platz 4 oder 5. Aber genug OT.

Dass man den Staff und Betreuer nicht direkt aus Salzburg geholt hat, ist mir schon klar. Klar ist aber auch, dass diese in Salzburg ausgebildet wurden.

Zum Thema Salzburg: Ich könnte mich nicht erinnern, jemals gesagt zu haben der BVB sei abhängig von Salzburg. Ganz im Gegenteil: mit solchen Transfers, welche der BVB derzeit offensichtlich ganz stark anstrebt (4 RB-Gerüchte an einem Tag: Come on!) hat man zumindest die Chance Top-Spieler, welche auch mal über die CL-Gruppenphase hinaus kommen grins unter MW zu holen. Aus der eigenen Jugend hat man ja scheinbar Niemanden.


Wenn du jetzt nicht schon seit 2008 Mitglied wärst, würde ich denken du bist erst 12 oder so.. Also das du die Deutsche Bundesliga maximal auf Platz 4 "oder 5" ugly siehts, beweist alleine schon das es mit dir keinen Sinn macht.. Aber du solltest nochmals wissen, dass ich dich sehr lustig finde..
Noah Okafor zu Borussia Dortmund? |#15
Feb 16, 2022 - 1:29 PM hours
Bitte bleibt beim konkreten Thema - und das ist weder eine allgemeine Diskussion über die RB-Vereine noch eine über das allgemeine Level der Bundesliga, sondern das konkrete Gerücht "Okafor zu Borussia Dortmund?". Danke!

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Noah Okafor zu Borussia Dortmund? |#16
Feb 16, 2022 - 7:52 PM hours
1...2...3 Alles was in Salzburg jetzt noch nicht auf dem Baum ist, will der BVB verpflichten.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Noah Okafor zu Borussia Dortmund? |#17
Feb 16, 2022 - 9:57 PM hours
Noah Okafor stand doch schon all die Jahre, als er noch beim FC Basel gespielt hat, auf der Liste vom BVB, insofern ist er mit seinem Wechsel zu RBS sicherlich nicht vom Radar verschwunden, eher im Gegenteil.

Passt im Sommer aber wohl nicht in das Profil, dass gesucht wird. Neben Adeyemi soll ja noch ein waschechter Mittelstürmer in Haaland-Manier kommen (falls dieser geht) und Okafor war ja zeitlebens eher Flügelspieler und ist erst in dieser Saison zum MS mutiert. Glaube, dafür hat man andere, passendere, Kandidaten auf dem Zettel.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Noah Okafor zu Borussia Dortmund? |#18
Mar 5, 2022 - 8:47 AM hours
Die "Sport Bild" brachte Okafor zuletzt unter anderem mit Borussia Dortmund in Verbindung.
Ich glaub ja fast das sich der Adeyemi Deal zum BVB zerschlagen wird und Dortmund stattdessen eben Noah Okafor und auch Mo Camara aus Salzburg holen (um ein Gesamtpaket von ca. 45 Millionen).
Noah Okafor zu Borussia Dortmund? |#19
Mar 5, 2022 - 11:31 AM hours
Zitat von Fisch1983
Die "Sport Bild" brachte Okafor zuletzt unter anderem mit Borussia Dortmund in Verbindung.
Ich glaub ja fast das sich der Adeyemi Deal zum BVB zerschlagen wird und Dortmund stattdessen eben Noah Okafor und auch Mo Camara aus Salzburg holen (um ein Gesamtpaket von ca. 45 Millionen).


Ich gehe langsam aber sicher auch davon aus, daß der BVB nicht gewillt ist die Summe zu zahlen, die RB für Adeyemi haben will.
Daß wir aber dafür halb Salzburg leer kaufen glaube ich auch nicht.
Kehl hat, soweit ich weiß, seinen Fokus auf ablösefreie Spieler gerichtet.
Weder Okafor, noch Camara sind ablösefrei, noch haben beide nur noch 1 Jahr Vertrag.
Ich denke, daß man unsere Zugänge bei ablösefreien Spielern findet, oder bei Spielern, die nur noch 1 Jahr Vertrag haben. Und nicht bei Salzburg.
Noah Okafor zu Borussia Dortmund? |#20
Mar 5, 2022 - 4:36 PM hours
Zitat von MrSimpson
Ich denke, daß man unsere Zugänge bei ablösefreien Spielern findet, oder bei Spielern, die nur noch 1 Jahr Vertrag haben. Und nicht bei Salzburg.



Da schließe ich mich an. Ich gehe davon aus, dass Adeyemi und oder Schlotterbeck die einzigen Transfers wären für die wir eine Ablöse hinlegen würden, da beide offenbar absolute Wunschspieler sind.
Alle anderen Verstärkungen würden ablösefrei verpflichtet werden und die entsprechenden Einnahmen aus Verkäufen sollen das Coronaloch stopfen.
Die Gerüchte um die anderen Salzburger Spieler sind dabei sicherlich nur Störfeuer. Entweder versucht man Salzburg unter Druck zu setzen oder die Medien erfinden hier einfach etwas.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.