PAOK Thessaloniki (2012/13)

May 16, 2012 - 3:01 PM hours
#8: Alles rund um PAOK Thessaloniki

Gründungsjahr: 1875 in Konstantinopel (Istanbul)/20.04.1926 in Thessaloniki

Gründer: T. Triantafyllidis, P. Kalpaktsoglou, A. Athanassiadis

Präsident: Zisis Vryzas

Vereinsfarben: Schwarz/Weiss

Titel:
2 Nationale Meistertitel (1976,1985)
4 Nationale Pokale (1972, 1974, 2001, 2003)

Rekordtorschütze: Stavros Sarafis (136 Tore)

Offizieller Trikotsponsor: OPAP

Stadion (Kapazität) : Toumba Stadion (28 701)

Kader: http://www.transfermarkt.de/...ki/uebersicht/startseite.html

Historie:

Es war Ende August 1922 als die ersten Boote im Hafen von Thessaloniki eintraffen und griechische Flüchtlinge, die während der kleinasiatischen Katastrophe aus ihrer Heimat vertrieben wurden, ausluden. Konstantinopels geflüchtete Griechen in Thessaloniki, dachten über die Gründung eines Fussballvereins die ihren Schmerz, Leiden und den Verlust ihrer Stadt lindern sollte. 1924 wurde A.E.K Thessaloniki gegründet. Dieser Fussballverein liess aber nur Konstantinopoliten zu und grenzte die Einwohner Thessalonikis aus.

Somit wurde zwei Jahren später, in der Führung von Fanourh Buzantio der Fusballverein P.A.O.K Thessaloniki gegründet. P.A.O.K steht für: Gesamt-Thessalonikischer,
Athletischer, Verein, Konstantinopels. P.A.O.K Thessaloniki wurde mit 822 Mitglieder gegründet.
Das war der Anfang einer grossartigen Ära eines Fussballvereins der sich vor keiner Herausforderung scheut um dieser gerecht zu werden.

Die ersten Symbole des Vereins (1926) waren das vierblättrige Klee und ein Hufeisen. Die Blätter waren grün, und oberhalb jedes Blattes waren die Anfangsbuchstaben des Vereinnamens P.A.O.K geschrieben. Entworfen wurde das Symbol von Kostas Koemtzopoulos, der seine Idee von einem Zigarrenpäckchen während er rauchte entnahm. Für die Farben des Vereins wurden Schwarz und Weiss gewählt und nicht die traditionellen Farben des Byzantinismus gelb und schwarz, da diese einerseits von Aris und anderseits von A.E.K Athen besetzt waren.
Die Farbe Schwarz und die geschlossenen Flügel des zweiköpfigen Adlers (Dikefalos) symbolisieren im Gegensatz zum Dikefalo aus Athen, die ewige Trauer um den tragischen Verlauf des Griechentums in Kleinasien und den Verlust Konstantinopels. Die weisse Farbe symbolisiert die Hoffnung.

Präsident
Der erste Präsident des Fussballvereins war Triantafullos Triantafyllidis. Erster Trainer war Kostas Andreadis, der gleichzeitig Spieler und Tainer war.

Das erste Spiel
Das erste Fussballspiel in der Geschichte von P.A.O.K Thessaloniki wurde am 3. Mai 1926 ausgetragen. Es war ein Freundschaftsspiel im Stadium von Iraklis gegen Thermaikos. P.A.O.K zeigte schon damals die Zähne und gewann diskussionslos mit 11-0.
This contribution was last edited by To-Piratiko on Jul 18, 2015 at 2:40 AM hours
PAOK Thessaloniki (2012/13) |#1
May 16, 2012 - 5:24 PM hours
die saison ist aber noch gar nicht zu ende .. bleibt es auch weiterhin bei max. von 50 seiten ?

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
deutscher Physiker und Nobelpreisträger
PAOK Thessaloniki (2012/13) |#2
May 16, 2012 - 10:48 PM hours
Heute Hab ich das spiel geshen von paok ich finde nimani den agilsten und beweglichsten spieler bei paok die letzten spiele ihr müsst den behalten so ein spieler ist eine bereicherung für euch und man muss bedenken der kerl war lange verletzt bei monaco und hat kaum gespielt
PAOK Thessaloniki (2012/13) |#3
May 18, 2012 - 10:37 PM hours
Poia Bayern kai poia Chelsea kai mal*kies ...


http://s1.directupload.net/file/d/2881/visopd7v_jpg.htm#

•     •     •

Far beyond the pale horizon
Some place near the desert strand
Where my Studebaker takes me
That's where I'll make my stand but wait
Can't you see that Holzer mane'
What's her name Virginia Plain
PAOK Thessaloniki (2012/13) |#4
May 19, 2012 - 12:18 PM hours
PAOK soll Interesse an diesen Stürmer haben.

http://www.transfermarkt.de/de/richard-mercado/profil/spieler_94854.html

http://www.onsports.gr/Podosfairo/Super-League/item/213765-Blepei-Merkado-o-PAOK

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
PAOK Thessaloniki (2012/13) |#5
May 20, 2012 - 1:18 PM hours
Quote from Dimi5150:
Quote from Koudas:
PAOK soll Interesse an diesen Stürmer haben.

http://www.transfermarkt.de/de/richard-mercado/profil/spieler_94854.html

http://www.onsports.gr/Podosfairo/Super-League/item/213765-Blepei-Merkado-o-PAOK


Wieso brauchen wir so einen?? Dann doch bitte jemanden aus der Jugend.


Sehe ich genauso...es wird auf einigen Seiten herumgeheult das wir unseren griechischen Spielern keine Chance geben aber dafür Leute holen die kein Mensch aussprechen kann!!!

•     •     •

"Nur weil ihr ein bisschen müde seid, könnt ihr nicht die eigenen Mitspieler umtreten. Die gehören immer noch zum Verein." (Jürgen Klopp)

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)

"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich." (Aleksandar Ristic)
PAOK Thessaloniki (2012/13) |#6
May 21, 2012 - 11:47 AM hours
Eine Entäusschende Saison geht zu ende. Unverdiente Niederlage gestern muss man gestehen. Vor allem nach 3-4 Pfosten/Lattentreffern.

Ein Zyklus geht zu ende. Miro,Chalkias,Ivic,Cirillo werden den Verein 100% verlassen. Garcia und Lino sollen verlängert werden. Wobei ich auf Lino 10000000% verzichten kann. Garcia sollte noch für ein Jahr als Stand-By Profi bleiben, danach sollte man ihn iwie versuchen mit einzubinden so einer art scout für Südamerika oder ähnliches. Balafas und Nimani steht noch nicht direkt fest was mit ihnen geschehen soll. Wobei Balafas nie Probleme bereitet hat und als lückenfühler mit wenig geld auch im Kader bleiben kann. Nimani mit sehr starken auftritten zuletzt wie ich finde. Für 150.000€ sollte man ihn behalten da man ja auch nicht weiß was mit Klaous passiert ob er bleibt oder verkauft wird. Wobei ich Nimani dann eher als MS sehen würde als auf LA.

Bolöni scheint auch vor dem Absprung zu stehen näheres werden wir morgen in seiner Pressekonferenz erfahren. Schätze aber mal das er geht. Als nachfolger werden auch schon GX und Kolompourdas gehandelt. Wobei ich für letzteren wäre da er unseren Jugend-Bereich perfekt kennt und schon mit das Training leiten durfte mit Bolöni sowie bei Freundschaftspielen mit ihm an der Linie stand. Dazu scheinen die roten vom Hafen auch an Bolöni interessiert zu sein.

Dazu scheint es auch mit Savvidi ernster zu werden da auch jetzt jemand von seiner Seite in die "Dioikisi" aufgenommen wurde. Somit würde wahrscheinlich ein neuer Zyklus starten.

Wie ich in manchen Foren schon lese fangen die meißten unserer "fans" schon an mit Klaous zu nörgeln das er zu schlecht ist für einen Verein wie PAOK blabliblub. Kein harter schuss,kein guter Kopfball und und und. Dazu sag ich einfach mal ----> :ugly :ugly


Abgänge : Cirillo,Sznaucner,Chalkias,Ivic (sicher)

hier würde ich noch : Lino,Robert hinzufügen und Kresic,Etto bei angeboten abgeben.
(Salpi nur behalten wenn er einer hohen gehaltskürzung zustimmt)

Zugänge nach leihen : Kourdakis,Petricevic,Moysiadis,Koutzavasilis,Giakoumis,Sakellariou,Kace,Skembis(?)

wobei ich von denen Koutzavasilis abgeben würde.

Vorläufiger Kader 2012/2013

Torhüter : Giakoumis,Glykos,Melissas oder Strezos aus der Jugend hochziehn.

RV : Apostolopoulos,Petricevic,Skembis

LV : Stafylidis,Sakellariou,Konstantindis(beidfüssig kann rechts wie links spielen)

IV : Malezas,Katsikas,Kourdakis,Intzidis, vllt Tavlaridis,Kolovetsios werden ja gehandelt.

DM : Garcia,Panagiotoudis,Kace,Stamou

ZM : Lazar,Tsoukalas,Kitsiou

LM/LA : Popovits,Georgiadis

RM/RA : Georgiadis,Salpi

OM : Fotakis,Pelkas

HS : Giannou

MS : Athanasiadis,Nimani,Papazoglou,Papadopoulos,Moysiadis

von der K-17/20 wären Karambas und Taousianis interessant aber die werden wohl noch K-20 spielen wobei auch andere dabei waren die Überzeugt haben.

------------------------------------Giakoumis----------------------------------------

Apostolopoulos--------Malezas----------------Katsikas-------------Stafylidis


-------------------------------Garcia/Panagiotoudis----------------------------

--------------Fotakis/Pelkas----------------------------------Lazar/Kitsiou---------------------


----Georgiadis/Salpi-------------Athanasiadis-----------------------Popovits----
PAOK Thessaloniki (2012/13) |#7
May 23, 2012 - 1:02 AM hours
welche rolle wird nun savvidis bei paok einnehmen?? dass er 2 mio in den verein investiert muss ja was heissen.
PAOK Thessaloniki (2012/13) |#8
May 24, 2012 - 5:05 AM hours
Quote from TzimisG4:
Quote from PAOK ULTRA:
Für die jenigen die die aktuelle Lage nicht verstehen.... Ein dahergelaufener Russe aus dem Kaukasus hat uns heute den Arsch gerettet , genau den denn der Gott mancher auf ehrenloseste und schwanzlose Weise verkauft hat


der ist grieche



was anderes, garcia hat auf 30% gehalt verzichtet, nachdem er ja auch schon bei der letzten vertragsverlängerung auf gehalt verzichtet hatte

http://www2.paok24.com/newsitem.asp?s=12&id=18833

können sich einige mal ne scheibe von abschneiden, vorallem der kurze der auch seinen nachnamen gekürzt auf dem trikot stehen hat


Pablo zeis gia panta PAOKtzhs

(Pablo für immer PAOKtzhs)

•     •     •

P.A.O.K 19/26
PAOK Thessaloniki (2012/13) |#9
May 25, 2012 - 12:45 PM hours
http://www.paokmania.gr/%CF%83%CF%84%CE%AE%CE%BB%CE%B5%CF%82/%CE%BC%CE%BC%CE%B5/item/29607-%CE%BC%CE%AD%CE%BD%CE%B5%CE%B9-%CE%BA%CE%B1%CE%B9-%CE%BF-%CE%BB%CE%AF%CE%BD%CE%BF

Na super, dass war es dann wohl mit dem Umbruch. Ich kann es einfach nicht verstehen, wieso man immer noch an Lino festhält, obwohl er uns im Spiele gegen Vazelos im Stich gelassen hat. Weshalb kapieren die Leute unseres Präsidiums nicht, dass man einen Umbruch benötigt? Chalkias? wirklich? CHALKIAS? Sag mal habt ihr noch alle Tassen im Schrank? Warum hat man Giakoumis geholt? Der Junge ist fast 25 und kein Talent mehr. Stellt den Jungen ins Tor und schickt den Fliegenfänger fort. Lino? Der andauernd unsicher ist, ob er nach Brasilien gehen oder uns für ein weiteres Jahr ausbeuten soll? Da hätte ich lieber den Snauzcner als Backup. Cirillo hat eine tolle Rückrunde gespielt. Aber auch für ihn wird es langsam Zeit, die Koffer zu packen. Fytanidis, Tavlaridis müssen her.

Immer höre ich, dass wir finanzielle Probleme hätten. Weshalb gibt man diese Rentner nicht ab und spart sich dadurch eine Menge Geld? Robert verdient pro Jahr anscheinend 300'000. Wer hat sich solche Stusszahlen ausgedacht? Wer trägt die Verantwortung für solche "Schlampereien"? Das kann es doch echt nicht sein.

- Chalkias
- Ivic
- Lino
- Cirillo
- Tsoukalas
- Balafas (ja, auch BALAFAS, der Junge kann nämlich nichts. Nur weil er PAOK ist, heisst das noch lange nicht, dass er auch Fussball spielen kann. Ich bin auch PAOK. Soll ich jetzt auch Fussball spielen gehen???!??!)
- Giannou (von dem halte ich NICHTS)
- Robert
- Papazoglou

MÜSSEN gehen, und da gibt es absolut nichts zu diskutieren. Wenn ich dann wieder höre dass man Athanasiadis abgeben möchte, um ein finanzielles Polster zu haben könnte ich KOTZEN.

http://olapaok.gr/podosfairo/Synentefxseis/eyxaristw_to_mpoloni_m_aresei_ston_paok_alla.1789098.html

Nimani sagt es frei von der Leber weg. Die Zustände sind einfach katastrophal. Da gibt man einem Robert 300'000 und hat kein Geld für Nimani, den ich um JEDEN Preis verpflichten würde.

Sorry ich kann dieses EWIGE Geblabber nicht mehr hören. Kein Geld hier, kein Geld da, aber schiebt allen >35 Spielern das Geld in den Ar*ch. Fängt endlich mal an richtig bei uns zu wirtschaften und eignet euch ENDLICH mal richtiges fachmännisches Wissen an. Scouting ist auch so ein Thema. Wissen wir bei PAOK eigentlich, was Scouting ist? Hat Konstantinidis jemals einen Spieler mit Perspektive verpflichtet. Scouting bezieht sich auch auf Talente, nicht nur auf irgendwelche ü35 Spieler, die uns abzocken wollen.

Ich bin gerade so sauer....



------------------------------Giakoumis----------------------------------
Apo----------Fytanidis---------------Malezas---------------------Stafy
--------------------------------------Garcia------------------------------
--------------------Lazar-------------------------------------------------
-----------------------------Fotakis--------------------------------------
Salpi---------------------------------------------------------Georgiadis
-------------------------Athanasiadis-----------------------------------

Bank:
- Nimani
- Panagioutoudis
- Tavlaridis
- Katsikas
- Konstantinidis
- Popovits
- etc.
This contribution was last edited by paoktzis89 on May 25, 2012 at 1:15 PM hours
PAOK Thessaloniki (2012/13) |#10
May 25, 2012 - 1:50 PM hours
Was macht eigentlich unser Vizepräsident Konstantinidis die ganze Zeit?

Wenn ich etwas von ihm höre, dann hat es entweder mit metagrafes (Spielereinkäufe), die so oder so nicht stattfinden, oder mit Ausrastern während den Spielen zu tun. Tut der Mann auch irgendetwas produktives für unseren Verein? Er hat ja anscheinend auch Vertrag bis 2015 (ausgehend vom Jahre 2010). Hauptsache man hat für die nächsten fünf Jahre ausgesorgt.

Unglaublich, ich versuche meine Wut in Worte zu fassen aber es geht einfach nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.