deadline-day banner

Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle

Jul 21, 2016 - 12:42 AM hours
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25941
May 13, 2024 - 8:42 AM hours
Zitat von fosbury
Unter Walter war sicherlich nicht alles gut.
Aber verglichen mit dem, was Übungsleiter-Enrico auf den Platz kübelt, war es Champions League.

Unter Walter wurde FUSSBALL gespielt.
Attraktiver Fußball.

Ich wollte ihn entlassen, weil ich irgendwie den direkten Aufstieg noch mit der Brechstange hinbiegen wollte.

Sorry, Tim Walter.


Die Entlassung von Tim Walter war richtig, wenn auch viel zu spät. Die Nachfolgeregelung hingegen war und ist ein Rohrkrepierer.
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25942
May 13, 2024 - 8:43 AM hours
Zitat von fosbury
Unter Walter war sicherlich nicht alles gut.
Aber verglichen mit dem, was Übungsleiter-Enrico auf den Platz kübelt, war es Champions League.

Unter Walter wurde FUSSBALL gespielt.
Attraktiver Fußball.

Ich wollte ihn entlassen, weil ich irgendwie den direkten Aufstieg noch mit der Brechstange hinbiegen wollte.

Sorry, Tim Walter.


Das Gute an der ganzen Situation ist, dass weder du noch ich den "Erfolgstrainer" Tim Walter entlassen konnten, das hat er durch seine Art und Weise "attraktiven" aber dauerhaft erfolglosen Fussball spielen zu lassen (wenn man den Aufstieg als einziger Erfolg werten mag) schon selbst zu verantworten bzw. provoziert.

Das sind die Fakten und sie können nicht widersprochen werden !

•     •     •

_________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
_Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
______Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
__Celar____Exposito______ / L.Pfeiffer, Barry

Bank: Vuskovic, Heyer, M.L.Camara, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25943
May 13, 2024 - 8:51 AM hours
Zitat von Mnemosyne

Was den Nachwuchs angeht geht es um die Kommunikation, Dir wird nicht entgangen sein, dass Walter den Nachwuchs nie öffentlich als untauglich erklärt hat. Baumgart hat das mehrfach getan.


hat das Walter wirklich nicht?

Man kann sicher über das Wording streiten, aber im Endeffekt hat Baumgart haar genau das selbe gesagt, was Walter nach dem Trainingslager im Winter sagte. Er kann in der 2. Liga mit den Nachwuchskräften nicht viel anfangen, da sie noch lange nicht bereit seien.

Mehr sagt Baumgart ebenso wenig. Er sagt, dass die Talente dies im Sommer in der Vorbereitung erstmal per Eignung nachweisen müssten, bevor er sie berücksichtigt.

Walter tat gleiches im Winter und kam danach zu dem Schluss, dass es bei dem Nachwuchs eben nicht reicht.

Fazit:
Walter testete den Nachwuchs in Sotogrande und kritisierte die Nachwuchsarbeit danach und sagte, es reiche körperlich bei keinem außer eventuell F.Balde.

Baumgart sagt, der Nachwuchs wird jetzt nicht berücksichtigt und wird im Sommer erstmal angeschaut, ob er tauglich ist.

Wo ist der Unterschied?
Wird Baumgart jetzt kritisiert, weil er sich die Jungs erstmal anschauen möchte und nicht sofort an ihr Potenzial glaubt?

Aber Walter durfte sie sich anschauen und sagte, dass ihr Potenzial nicht reiche, und wird nicht kritisiert?

Wo ist da die Logik?

PS:
Am Ende hat Walter nur versucht Hrubesch einen mitzugeben, nach dem er ihn intern angezählt hat.
Was es nicht besser machen würde.

Man kann bei Baumgart sicherlich viele Dinge ankreiden, die Walter besser machte. Aber diesen Punkt wohl kaum.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)

This contribution was last edited by WillyWinzig04 on May 13, 2024 at 8:55 AM hours
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25944
May 13, 2024 - 9:32 AM hours
Denn Walter ist nicht zufrieden mit dem, was er bislang aus dem NLZ angeboten bekommt.
„Es ist wichtig, in der Jugend einen klaren Plan zu haben, die Jungs an die Profis heranzuführen. Es bringt nichts, wenn ich sie mittrainieren lasse, sie aber gar nicht die Basis mitbringen. Wir haben bei den Profis nicht die Zeit, ihnen die Dinge beizubringen, die sie in der Jugend versäumt haben“, sagt der HSV-Coach.
Walter sagte, es bringt nichts den Nachwuchs mit trainieren zu lassen, wenn denen die Basics fehlen.

Baumgart sagte, er möchte den Nachwuchs nicht spielen lassen, weil denen die Basics noch fehlen.

Aber Baumgart ist hier der Böse - natürlich. grins

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25945
May 13, 2024 - 9:38 AM hours
Moin,

bei allem Respekt vor den Walter- und Baumgartargumenten.
Wäre diese Diskussion -wenn denn sinnig- nicht eher im Thread "Steffen Baumgart" oder "Mitarbeiterkarussell" alternativ weiterzuführen? Zwinkernd

P.S....und offtopic:
Sollte der HSV zumindest noch ein gewisses Standing besitzen, halte ich es -aus der Erfahrung her- Zwinkernd für kontraproduktiv den Kader komplett den Wünschen des jeweiligen Trainers unterzuordnen.
Dem HSV sollte schon eine Philosophie vorschweben. Mentalitätsspieler, die uns darüber hinaus fußballerisch verbessern, werten jeden Kader auf.
This contribution was last edited by VanMa on May 13, 2024 at 9:50 AM hours
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25946
May 13, 2024 - 9:54 AM hours
Zitat von VanMa

Sollte der HSV zumindest noch ein gewisses Standing besitzen, halte ich es -aus der Erfahrung her- Zwinkernd für kontraproduktiv den Kader komplett den Wünschen des jeweiligen Trainers unterzuordnen.
Dem HSV sollte schon eine Philosophie vorschweben.


Ja, da gehe ich mit und damit hast du Recht.

Problem dabei ist, dass der Sportvorstand dies vorgeben muss.
Boldt hat jedoch 2019 einen halben Kader übernommen und dann ergänzt - seine Taktik 2020 dann komplett überworfen, um dann 2021 die Taktik erneut zu überwerfen und dann nach Walter auszurichten mit Schonlau, Meffert z.B. und dann auch nach Walter optimiert z.B. mit dem Profil der dringend benötigten Außenspieler, welcher mit Dompe dann kam. Der auch nur genau DAS kann - LA.
Und auch die hohen und schnellen RVs wurden nach Walter optimiert mit Muheim, Mickelbrencis und schlussendlich vdBrempt. Und die vielen offensiven OMs.

Jetzt wo Walter dann weg ist, wird sicherlich wieder einiges überworfen und neun ausgerichtet.

Fazit:
Der HSV braucht eine Philosophie, ja.
Hat Boldt denn eine?

Walter hatte eine - klar. Aber Walter ist weg.
Baumgart hat auch eine - was ist wenn Baumgart weg ist?

Der HSV bekommt unter der Führung von Boldt ja nicht mal den Nachwuchs (Hrubesch) und die Profis (Walter/Baumgart) zusammen. Und das betrifft keine Transfers.

Da kann jeder erahnen, wo das Problem liegt - in der Führung, der Vorgabe.
Gibt es diese überhaupt?

Vorher muss man über keinerlei Transfers sprechen.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25947
May 13, 2024 - 10:15 AM hours
Zitat von WillyWinzig04

Zitat von VanMa

Sollte der HSV zumindest noch ein gewisses Standing besitzen, halte ich es -aus der Erfahrung her- Zwinkernd für kontraproduktiv den Kader komplett den Wünschen des jeweiligen Trainers unterzuordnen.
Dem HSV sollte schon eine Philosophie vorschweben.


Ja, da gehe ich mit und damit hast du Recht.

Problem dabei ist, dass der Sportvorstand dies vorgeben muss.
Boldt hat jedoch 2019 einen halben Kader übernommen und dann ergänzt - seine Taktik 2020 dann komplett überworfen, um dann 2021 die Taktik erneut zu überwerfen und dann nach Walter auszurichten mit Schonlau, Meffert z.B. und dann auch nach Walter optimiert z.B. mit dem Profil der dringend benötigten Außenspieler, welcher mit Dompe dann kam. Der auch nur genau DAS kann - LA.
Und auch die hohen und schnellen RVs wurden nach Walter optimiert mit Muheim, Mickelbrencis und schlussendlich vdBrempt. Und die vielen offensiven OMs.

Jetzt wo Walter dann weg ist, wird sicherlich wieder einiges überworfen und neun ausgerichtet.

Fazit:
Der HSV braucht eine Philosophie, ja.
Hat Boldt denn eine?

Walter hatte eine - klar. Aber Walter ist weg.
Baumgart hat auch eine - was ist wenn Baumgart weg ist?

Der HSV bekommt unter der Führung von Boldt ja nicht mal den Nachwuchs (Hrubesch) und die Profis (Walter/Baumgart) zusammen. Und das betrifft keine Transfers.

Da kann jeder erahnen, wo das Problem liegt - in der Führung, der Vorgabe.
Gibt es diese überhaupt?

Vorher muss man über keinerlei Transfers sprechen.


Agree, aber beim letzten Satz muss ich Dir widersprechen:
Ein Werben um/eine Verpflichtung von Andri Gudjohnssen, bei dem Lyngby gerade anscheinend die KO von T€ 250 gezogen hat, ist für mich einen vollkommener No-Brainer.
-> Stattdessen geht er wahrscheinlich für einen niedrigen 4-stelligen Betrag zu AA Gent (tippe 1-1,2 Mio.€).
-> Stattdessen lassen wir in der Wahrnehmung den vor der Haustür liegenden, skandinavischen "Talente"markt unbeäugt, beschäftigen wir uns -zur Unzeit- beim HSV wieder mit uns, der sportlichen Führung, dem ungeeinten AR...etc. und treten sportlich/transfertechnisch nach außen eher gelähmt auf...oder schlichtweg unprofessionell schief
This contribution was last edited by VanMa on May 13, 2024 at 10:30 AM hours
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25948
May 13, 2024 - 12:08 PM hours
Zitat von Wizardisback
Hab' mich jetzt nicht durch alle Beiträge gekämpft, aber wurde Philippe schon in die Runde geworfen?
Hat mich bei den Löwen durchaus überzeugt, wenn ich denn mal reingeschaut habe.
Immer gefährlich, technisch stark, durchaus flott unterwegs. Mit 23 zudem noch recht jung.
Seine Scorer lesen sich für 'nen Abstiegskandidaten vielversprechend, er kann sowohl außen als auch zentral spielen.



Löwen hört sich so nach 1860 München an smile

Aber wenn du Philippe von Eintracht Braunschweig meinst ja klar der war schon paar mal genannt worden . Finde beim jetzigen Markwert und seiner Vertragslaufzeit können wir auch nichts falsch machen .

•     •     •

.....................Füllkrug........................
........Sane...............................Gnabry........
................Musiala.......Havertz...............
.........................Kimmich............................
Raum.....Thiaw.....Schlotterbeck.....Henrichs
......................Ter Stegen............................

Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25949
May 13, 2024 - 12:08 PM hours
Zitat von fussifuxx

@Mnemosyne

"Was den Nachwuchs angeht geht es um die Kommunikation, Dir wird nicht entgangen sein, dass Walter den Nachwuchs nie öffentlich als untauglich erklärt hat. Baumgart hat das mehrfach getan."

Und dass unsere Jugend tauglich für die 2.Bundesliga ist eisst du WOHER nochmal ?

Deine Aversion gegen einen Menschen, der die reine Wahrheit auf den Tisch legt bzw. den Finger in die Wunde der Fehl-/Minderleistung hält ist schon fast als blinder Fanatismus zu betiteln.
Ein Mensch, der auch eigene Fehler zugibt.
Ein Mensch, der unter ganz anderen Verhältnissen als sein Vorgänger das tun sollte, was diesem 2,5 Jahre lang nicht gelungen ist soll nach 3 Monaten vom Hof gejagt werden.

Chapeau vor so viel Empathie, Sensibilität und Toleranz......................NICHT !

P.S. das nachbeten von nicht bewiesenen Fakten (Fremdsprache, Jugend,........) macht die Sache auch nicht besser

P.S.S. wenn du einen Groll bezüglich des Nichtaufstiegs hegst, dann empfehle ich dir diesen in Richtung TW und/oder Jonas Boldt zu kanalisieren, deren Anteil daran wohl bedeutend höher erscheint, als der von SB

Aber genug OT


Geht es Dir jetzt besser? Ich habe nicht das geringste gegen Baumgart. Ich halte ihn,aufgrund der aufgezählten Sachgründe, lediglich für ungeeignet HSV Trainer zu sein.

Dein Argument der Untauglichkeit des Nachwuchses ist ein Strohmann. Wie Dir sicherlich aufgefallen ist, habe ich kit keiner Silbe , der Nachwuchs solle eingesetzt werden. Ich habe lediglich die Kommunikation bemängelt, durch dei sich der Nachwuchs bewusst ist, bei Baumgart eh keine Chance zu haben, Man kann (und muss) als Trainer vieles tun, es so öffentlich zu sagen, ist allerdings maximal unklug.

Der Nichtaufstieg ist mir ebenfalls schnuppe, ich führe die klare Zielverfehlung lediglich an, weil dies ja stets das einzige Argument der Walter Gegner war. Wobei bei TW die Zielverfehlung ja keineswegs klar war.
Edit: Mit schönem Fußball ala Walter, hat mir Liga 2 nichts ausgemacht. Mit Gegurke ala Baumgart, tut mir jedes Spiel weh.

Was Du von mir hälst, ist mir im übrigen auch vollkommen egal.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat

This contribution was last edited by Mnemosyne on May 13, 2024 at 12:10 PM hours
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25950
May 13, 2024 - 2:31 PM hours
Ups, sorry, brauche noch ein paar Minuten, um vielleicht einen nicht OT Beitrag zu finden .... Schon eine tolle Sache so ein gut moderiertes Forum

Da, ich hab was.
Also, aktuelle Prämisse ist denke ich, dass Baumgart bleibt (muss man hier nicht diskutieren ob toll oder doof). Mit Baumgart als Trainer ist es allerdings eher unwahrscheinlich, dass nicht deutschsprachige Spieler aus dem Ausland geholt werden. Muss man nicht gut finden, ist aber mit Baumgart einfach sehr unwahrscheinlich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.