deadline-day banner

Euer Wunschkader 2010/2011

Dec 5, 2009 - 12:27 PM hours
Euer Wunschkader 2010/2011 |#91
Jun 19, 2010 - 12:38 AM hours
Quote from liza:
Zitat


Van Gaal guckt sehr genau und nimmt auch Einfluss auf die Arbeit beim FCB II. „Wir wollen so Fußball spielen wie die Profis“, erklärte Gerland. Offensiv und kreativ soll das Spiel der „kleinen“ Bayern ausgerichtet sein, erzählte der Trainer. „Louis van Gaal will, dass wir taktisch genauso spielen wie die Profis. Und wenn er will, dass ein Spieler auf einer bestimmen Position spielt, dann wird er auch dort spielen.“

wir können also mit einer systemumstellung hier planen! ;)

Jein. Wir könnten auch vielleicht wieder ein Art raute spielen, wie die Profis am Anfang der Saison.
Von der Philosophie her ist das die gleiche Taktik (Dreiecke, Ballkontrolle, kurze Pässe, etc.), aber mangels Aussenstürmer (nur Sene und vielleicht Jüllich) werden wir kein 4-2-3-1 spielen können...
This contribution was last edited by Splashy on Jun 19, 2010 at 12:40 AM hours
Euer Wunschkader 2010/2011 |#92
Jun 19, 2010 - 9:07 AM hours
Quote from Splashy:
Quote from liza:
Zitat


Van Gaal guckt sehr genau und nimmt auch Einfluss auf die Arbeit beim FCB II. „Wir wollen so Fußball spielen wie die Profis“, erklärte Gerland. Offensiv und kreativ soll das Spiel der „kleinen“ Bayern ausgerichtet sein, erzählte der Trainer. „Louis van Gaal will, dass wir taktisch genauso spielen wie die Profis. Und wenn er will, dass ein Spieler auf einer bestimmen Position spielt, dann wird er auch dort spielen.“

wir können also mit einer systemumstellung hier planen! ;)

Jein. Wir könnten auch vielleicht wieder ein Art raute spielen, wie die Profis am Anfang der Saison.
Von der Philosophie her ist das die gleiche Taktik (Dreiecke, Ballkontrolle, kurze Pässe, etc.), aber mangels Aussenstürmer (nur Sene und vielleicht Jüllich) werden wir kein 4-2-3-1 spielen können...
Gerland spricht offen von weiteren Neuzugängen. Das werden sicherlich Außenbahnspieler sein. ;)

•     •     •

Campino: "Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio!
Euer Wunschkader 2010/2011 |#93
Jun 19, 2010 - 9:32 AM hours
Quote from liza:
Quote from Splashy:
Quote from liza:
Zitat


Van Gaal guckt sehr genau und nimmt auch Einfluss auf die Arbeit beim FCB II. „Wir wollen so Fußball spielen wie die Profis“, erklärte Gerland. Offensiv und kreativ soll das Spiel der „kleinen“ Bayern ausgerichtet sein, erzählte der Trainer. „Louis van Gaal will, dass wir taktisch genauso spielen wie die Profis. Und wenn er will, dass ein Spieler auf einer bestimmen Position spielt, dann wird er auch dort spielen.“

wir können also mit einer systemumstellung hier planen! ;)

Jein. Wir könnten auch vielleicht wieder ein Art raute spielen, wie die Profis am Anfang der Saison.
Von der Philosophie her ist das die gleiche Taktik (Dreiecke, Ballkontrolle, kurze Pässe, etc.), aber mangels Aussenstürmer (nur Sene und vielleicht Jüllich) werden wir kein 4-2-3-1 spielen können...
Gerland spricht offen von weiteren Neuzugängen. Das werden sicherlich Außenbahnspieler sein. ;)


Da würde ich mal ihn hier ins Spiel bringen: http://www.transfermarkt.de/de/alexander-ndoumbou/profil/spieler_127144.html

Seine Technik ist... ähh... van Gaal würde wohl sagen: unglaublich... :p


Problem: Ich glaube, er ist noch nicht lange genug in Frankreich, um einen französischen Pass zu haben/bekommen. Und bei einem Vater aus Gabun und einer Mutter aus Südkorea geht da auch über die Vorfahren nix. :/: Ohne französischen Pass dürfte er leider nicht in der 3. Liga spielen... :/:

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Euer Wunschkader 2010/2011 |#94
Jul 4, 2010 - 7:06 PM hours
Mit unserem bishrigen Spielermaterial und den Aussagen, dass das System umgestellt wird (ähnlich wie bei die Profis) und noch Spieler kommen sollen, die Aufstellung.

----------------------Sattelmaier/Kraft---------------------
(Riedmüler, Oswald)
----Schürf-------Leist--------Haas--------Holzmann-------
(Cosic) (Lewicki) (Saba) (Kuru)
-------------------Schwarz-------Kuru----------------------
(Erb) (Chessa)
-------Knasmüllner-----------------------------Alaba-------
(Jüllich, Kötz) (Sansone)
------------------Yilmaz--------------------------------------
(Hajdarovic)
--------------------------------Sene--------------------------
(Kurz)

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Euer Wunschkader 2010/2011 |#95
Jul 4, 2010 - 7:45 PM hours
Quote from Derbysieger:
Mit unserem bishrigen Spielermaterial und den Aussagen, dass das System umgestellt wird (ähnlich wie bei die Profis) und noch Spieler kommen sollen, die Aufstellung.

----------------------Sattelmaier/Kraft---------------------
(Riedmüler, Oswald)
----Schürf-------Leist--------Haas--------Holzmann-------
(Cosic) (Lewicki) (Saba) (Kuru)
-------------------Schwarz-------Kuru----------------------
(Erb) (Chessa)
-------Knasmüllner-----------------------------Alaba-------
(Jüllich, Kötz) (Sansone)
------------------Yilmaz--------------------------------------
(Hajdarovic)
--------------------------------Sene--------------------------
(Kurz)


Nicht Kötz, sondern Köz. ;)

•     •     •

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

Verbundenheit für die Amateure: Aggressiv-Leader17, anki25, Brand, ccmmkkss, Derbysieger, Kuemmjen, linsi9, liza, MarkusFCB, paganini25, Pannenkeeper, Ricaud, The_Lost_FCB

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio

"ManU wird versuchen, hinten nicht aufzumachen", weiß Beckenbauer. Ein wichtiger Tipp auch für alle Nachwuchs-Schiris. (11-Freunde-Ticker)
Euer Wunschkader 2010/2011 |#96
Jul 4, 2010 - 8:23 PM hours
Quote from Derbysieger:
Mit unserem bishrigen Spielermaterial und den Aussagen, dass das System umgestellt wird (ähnlich wie bei die Profis) und noch Spieler kommen sollen, die Aufstellung.

----------------------Sattelmaier/Kraft---------------------
(Riedmüler, Oswald)
----Schürf-------Leist--------Haas--------Holzmann-------
(Cosic) (Lewicki) (Saba) (Kuru)
-------------------Schwarz-------Kuru----------------------
(Erb) (Chessa)
-------Knasmüllner-----------------------------Alaba-------
(Jüllich, Kötz) (Sansone)
------------------Yilmaz--------------------------------------
(Hajdarovic)
--------------------------------Sene--------------------------
(Kurz)
So ähnlich habe ich das ja im Stürmerthread auch aufgestellt, ich glaub aber das Erb zumindest zu Saisonbeginn einen Platz in der ersten Elf ziemlich sicher hat. Gibt doch einige Spieler die lange verletzt waren oder es noch sind. Da hat er schon einen großen Vorteil ggüber den Neuzugängen um Cosic und Holzmann in der Defensive. Alaba wird zu Saisonbeginn wohl auch oben gebraucht, nachdem unsere Nationalspieler wohl geschont werden.

Köz spielt zudem doch eher noch defensiver oder?

•     •     •

Campino: "Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio!
Euer Wunschkader 2010/2011 |#97
Jul 4, 2010 - 8:39 PM hours
Quote from anki25:
Quote from Derbysieger:
Mit unserem bishrigen Spielermaterial und den Aussagen, dass das System umgestellt wird (ähnlich wie bei die Profis) und noch Spieler kommen sollen, die Aufstellung.

----------------------Sattelmaier/Kraft---------------------
(Riedmüler, Oswald)
----Schürf-------Leist--------Haas--------Holzmann-------
(Cosic) (Lewicki) (Saba) (Kuru)
-------------------Schwarz-------Kuru----------------------
(Erb) (Chessa)
-------Knasmüllner-----------------------------Alaba-------
(Jüllich, Kötz) (Sansone)
------------------Yilmaz--------------------------------------
(Hajdarovic)
--------------------------------Sene--------------------------
(Kurz)


Nicht Kötz, sondern Köz. ;)


Das hab ich im schon hundertmal gesagt, Derby checkt es einfach nicht... ;) :p :p

Vielleicht hilft der Hinweis, dass der Name "Köß" bzw. "Köss" ausgesprochen wird... ;)

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Euer Wunschkader 2010/2011 |#98
Jul 4, 2010 - 8:46 PM hours
Quote from Kuemmjen:


Das hab ich im schon hundertmal gesagt, Derby checkt es einfach nicht... ;) :p :p



Is ja gut. :rolleyes :D

Wo spielen den Köz und Chessa am liebsten? Habe jetzt so ähnlich aus dem Kopf aufgestellt, wie gegen Offenbach im letzten Saisonspiel.

@liza: Ja du hast recht. Im Laufe der Saison sollte meine Aufstellung aber wohl so der Wirklichkeit entsprechen. Kommt natürlich noch drauf an welche, Spieler zudem geholt werden. :)

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Euer Wunschkader 2010/2011 |#99
Jul 4, 2010 - 11:50 PM hours
Quote from Derbysieger:

Wo spielen den Köz und Chessa am liebsten?


Er hat Köz geschrieben, er hat Köz geschrieben! :o :D :D :p

Die Frage hat ja Patrick schon beantwortet. Wobei ich noch ergänzen würde, dass ich RV bei Köz nicht als "Notfall-Position" ansehen würde, sondern mir ähnlich wie bei Kopplin vorstellen kann, dass er im Herrenfußball dort eventuell sogar besser aufgehoben ist...

Also in Kurzform:
Köz --> IV, RV, [DM]
Chessa --> DM, ZM, RV, [LV]; RM und LM gibt es im (angedachten) System ja nicht

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

This contribution was last edited by Kuemmjen on Jul 4, 2010 at 11:51 PM hours
Euer Wunschkader 2010/2011 |#100
Jul 5, 2010 - 10:19 AM hours
Quote from Kuemmjen:
Quote from Derbysieger:

Wo spielen den Köz und Chessa am liebsten?


Er hat Köz geschrieben, er hat Köz geschrieben! :o :D :D :p

Die Frage hat ja Patrick schon beantwortet. Wobei ich noch ergänzen würde, dass ich RV bei Köz nicht als "Notfall-Position" ansehen würde, sondern mir ähnlich wie bei Kopplin vorstellen kann, dass er im Herrenfußball dort eventuell sogar besser aufgehoben ist...

Also in Kurzform:
Köz --> IV, RV, [DM]
Chessa --> DM, ZM, RV, [LV]; RM und LM gibt es im (angedachten) System ja nicht


Alles klar. :) :p

Jedoch haben wir aber so viele IV´s schon. :/:

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.